hallo!
ich habe blond coloriertes haar und möchte unbedingt einmal ausprobieren, wie mir braun steht. wenn ich eine braune tönung kaufe, geht das braune dann wieder ganz hinaus oder nicht?? bleibt ein rotstich zurück?
danke lg marit
hallo!
ich habe blond coloriertes haar und möchte unbedingt einmal ausprobieren, wie mir braun steht. wenn ich eine braune tönung kaufe, geht das braune dann wieder ganz hinaus oder nicht?? bleibt ein rotstich zurück?
danke lg marit
Hallo Marit,
genau so ging es mir auch mal - ich habe es einfach gemacht. Die Folge war, dass ich grüne Haare hatte beim Abschlussball vom Tanzkurs.
Wenn du es machst, geh bitte zum Friseur, mach es nicht selbst! Und ich glaube nicht, dass sich die Tönung wieder spurlos rauswäscht (aber ich bin keine Expertin).
LG,
Sabine
Hi Marit!
ich habe blond coloriertes haar
Was meinst du denn mit „blond coloriert“???
Blond gefärbt mit einer Hellerfärbung?
Oder aufgehellt mit einer Blondierung?
Welche Naturhaarfarbe hast du?
und möchte unbedingt einmal
ausprobieren, wie mir braun steht. wenn ich eine braune tönung
Tönungen haben nur eine Deckkraft von 30%. Das wird zu transparent und wird dir keinen Eindruck vermitteln, wie du mit braunen Haaren aussiehst.
Intensivtönung deckt leider auch nicht 100%ig.
Nur eine Oxidationshaarfarbe hat eine 100%ige Deckkraft, schädigt aber die Haare; dies umso mehr, je stärker das Haar vorgeschädigt ist. Sollten deine Haare blondiert sein, dann wäre dir dringend vom Färben abzuraten!
Wenn deine Haare trocken und porös sind kann es außerdem sein, dass sich die Farbstoffe gar nicht im Haare verankern. Im günstigsten Fall bleibt das Haar zu hell. Im ungünstigsten Fall wird dein Haar scheckig.
kaufe, geht das braune dann wieder ganz hinaus oder nicht??
Wenn deine Haare sehr porös sind, können die Farbstoffe sehr tief ins Haar eindringen und von dort nicht mehr ausgewaschen werden. Das sieht umso blöder aus, je weniger Farbstoffe sich insgesamt anlagern können. Es könnte also passieren, dass deine Haare nur scheckige Braune Flecken bekommen, die du dann überhaupt nicht mehr auswaschen kannst.
Es hängt als sehr viel von deiner Haarstruktur ab.
bleibt ein rotstich zurück?
Nein, Rotstich ist das eher selten, viel häufiger gibt es einen Grünstich.
Wenn du das erklärt haben willst: Nachfragen!
LiebeGrüßeChrisTine
vielen dank…dann werde ich es mal vorerst sein lassen…lästig nur, dass mir die idee schon so lange herumspukt.
lg marit
Probier doch mal eine Perücke, um die Neugierde zu befriedigen ; )
Oder spiele ein bisschen mit Photoshop, wenn du darin geschickt bist.
Ich kenn das Problem: Ich bin dunkelhaarig und würde gern mal einen blonden Schopf probieren. Nur für den Test möchte ich mir aber keinesfalls die Haarstruktur zerstören.
Sollte es dir nämlich nicht gefallen und du willst zurück zur alten Haarfarbe, hast du dein Haar gleich dreifach geschädigt (selbst, wenn mit der Farbe alles gut gehen sollte).
Gruß
Liete