Harre Färben von Braun auf Blond

Hallo!

Ich habe von Natur aus Blonde Haare aber seit 2 Jahren färbe ich sie mir Dunkelbraun.
Nun möchte ich gerne wieder zurück zum Blond.

Ich möchte es NICHT selber machen sonder beim Frisör.

Meine Frage: A. Geht das überhaupt? B. Ist das in einer Sitzung zu schaffen?

Meine Haare sind relativ kurz.

Danke schon mal im Voraus.

LG
seefee

Moin!

Ich habe von Natur aus Blonde Haare aber seit 2 Jahren färbe
ich sie mir Dunkelbraun.
Nun möchte ich gerne wieder zurück zum Blond.

Ich möchte es NICHT selber machen sonder beim Frisör.

Das ist vernünftig!!

Meine Frage: A. Geht das überhaupt? B. Ist das in einer
Sitzung zu schaffen?

Wahrscheinlich nicht.
Es ist überhaupt fraglich, ob die Aufhellung gelingt, denn künstliche Farbstoffe wie die von deiner Braunfärbung lassen sich nur sehr sehr schwer wieder abbauen - und kontrolliert geht das schon gar nicht, das heißt, man weiß vorher nie, was dabei rauskommt.
Allenfalls ein wirklich guter Friseur kriegt das eventuell hin. Im Billigladen würde ich da niemandem vertrauen.

Meine Haare sind relativ kurz.

Dann wäre mein Vorschlag: So weit wie möglich rauswachsen lassen und dann abschneiden. Das ist mit Sicherheit die schonendste Methode.

Gruß, Noi

P.S.: Die Antworten kommen hier von Freiwilligen und kommen nicht schneller, wenn du alle neun Minuten dieselbe Anfrage postest!

bei einem mal geht das nicht, also geht schon, sieht aber nicht so gut aus…

Mach dir erstmal ganz viele blonde Strähnen, das mehrmals und wenn dir das nicht blond genug ist kannst du sie ja dann komplett färben. aber von braun auf Blond wird schnell orange oder mit rotstich…

völlig unqualifizierte Antwort!

bei einem mal geht das nicht, also geht schon, sieht aber
nicht so gut aus…

achja, wie sieht es denn aus?

Mach dir erstmal ganz viele blonde Strähnen, das mehrmals und
wenn dir das nicht blond genug ist kannst du sie ja dann
komplett färben.

Und dieser Tipp ist kriminell!

Das Haar ist bereits vorgeschädigt durch das Färben.
Dann sollen Strähnen mehrfach gemacht werden, was eine weitere Schädigung darstellt und ohnehin Quatsch ist, weil der Ansatz dabei immer dunkler bleiben wird und nach mehrmaligem Strähnen nur noch ein scheckiges Ergebnis herauskommt.
Und dann soll schließlich ganz gefärbt werden? Dann ist das Ergebnis kein Blond, sondern ein chemischer Haarschnitt!

aber von braun auf Blond wird schnell orange
oder mit rotstich…

was ja bereits alles in meinem Posting ausführlich erklärt wurde und durch ne längere Blondierzeit verhindert werden kann.

Herr, schmeiß Hirn!

Gruß, Noi

1 „Gefällt mir“

frei nach Dieter Nuhr : „Wenn man keine Ahnung hat …“

http://www.youtube.com/watch?v=3J1MF6O5sYU

2 „Gefällt mir“