Harry Belafonte Video

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt! Meine Mutter wird im November 60 und ich möchte Ihr etwas ganz besonderes schenken.

Sie ist völlig Afrika versessen, vor allem Zimbabwe hat es Ihr angetan! Seit Jahren spricht sie von einem Konzert auf dem Sie war, ich glaube in Harare, wo unter anderem Harry Belafonte gespielt hat. Der hat sie jedoch aus dem riesigen Publikum rausgeholt auf die Bühne und sie hat ein Lied zusammen mit ihm getanzt.

Damals war wohl auch ein Kamera team anwesend, die alles gefilmt haben. Das bedeutet es müsste irgendwo Filmmaterial davon geben. Ich habe mich schon mal umgeguckt, ich bin seit 4 Jahren schon auf der Suche nach dem Video, und bin auf das Global Carnival Video gestoßen. Dieses wurde 1988 in Harare aufgenommen. Ort und Zeit würden also schon mal stimmen! Bevor ich das allerdings kaufe, ich müsste es mir aus Amerika oder so importieren lassen, wüsste ich gerne ob es überhaupt das Richtige ist.

Falls jemand das hat, könnte er vielleicht mal nachgucken? Meine Mutter ist nicht besonders groß, hatte zu der Zeit vermutliche kurze blonde Haare und sie tanzt mit Harry Belafonte, also eigentlich garnicht zu übersehen :wink: Achso, sie ist weiß!

Habt Ihr sonst noch eine Idee wie ich an das Video kommen könnte? Hat jemand dieses Video irgendwo gesehen?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank!

Clemens

Lieber Clemens,
Hast du nach dem Video schon mal auf http://de.youtube.com/ nachgesehen?
Dort gibt es viele Musikvideos.

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Ja, dort habe ich als erstes nachgeschaut. Leider gibt es von diesem Video keine Ausschnitte auf youtube. Es ist allerdings auch nur auf VHS erhältlich gewesen und ich glaube nicht das sonderlich viele Menschen dieses Video besitzen.

Hoffe jemand hier im Forum hat es!

Danke und Gruß

Clemens