Hallo zusammen,
war jemand von uch schon in dem oben genannten Film? Wenn ja, wart iihr in der 2 oder 3D vorstllung?
Wenn Ihr in der 3Dfassung wart, teilt mir bitte mit, ob der Effect gut kommt oder ob man sich das geld lieber für snacks ausgeben sollte.
Würde mich übr antwort freuen.
MfG
Stephan
Hi,
Ich war drin, fand den Effekt ganz gut, hab ihn aber irgendwann vergessen, weil es ja doch mehr um die Story geht. Wenn es dir vor allem auf das 3D-Erlebnis ankommt, sind andere Filme da geeigneter, bei denen bisschen mehr Action in diese spezifische Richtung bieten. Bei Harry konzentriert man sich einfach auf alles andere.
Als kleines Zusatzschmankerl isses aber nett mit dem 3D. Wenn Hautfetzen im Kinosaal rumschweben…
Gruß
Huhu,
also ich war in 3-D und fand den Effekt nicht sehr gut, diese typischen Effekte wie in Avatar gibts halt fast nur bei Animationfilmen und halbwegs wenn der Film mit einer 3-D-Kamera gedreht worden ist. Harry Potter ist laut meines Wissens im nachhinein in 3-D digitalisiert wie fast 80% der Filme.
Ich glaube ich wurde durch Avatar und ein paar Animationsfilme sehr verwöhnt.
Transformers 3 in 3-D fand ich übrigens auch scheisse… vom Effekt.
Ich würde dir daher raten lieber was zu Knabbern zu kaufen ;_)
Hallo,
ich war in der 3D Variante und fand sie gut. Der Regisseur hat ihn so gedreht, das der Film zwischen 2D und 3D wechselt. Ich würde das Geld für 3D auf alle Fälle wieder ausgeben.
Gruss
pue
also ich war in 3-D und fand den Effekt nicht sehr gut, diese
typischen Effekte wie in Avatar gibts halt fast nur bei
Animationfilmen und halbwegs wenn der Film mit einer
3-D-Kamera gedreht worden ist. Harry Potter ist laut meines
Wissens im nachhinein in 3-D digitalisiert wie fast 80% der
Filme.
Hi Stephan,
aus genau diesem Grund habe ich mir die 2D-Version angesehen:
Ich sehe nicht ein warum ich für einen nachträglich digital eingefügten 3D-Effekt fast ein Drittel mehr bezahlen sollte. Das ist für mich ne Mogelpackung.
In 2D hat er mir aber sehr gut gefallen.
Chrlie80
Hallo
also ich war in 3-D und fand den Effekt nicht sehr gut, diese
typischen Effekte wie in Avatar gibts halt fast nur bei
Animationfilmen und halbwegs wenn der Film mit einer
3-D-Kamera gedreht worden ist. Harry Potter ist laut meines
Wissens im nachhinein in 3-D digitalisiert wie fast 80% der
Filme.
Auch mein Eindruck. Ich hab auch noch ein paar Mark extra für D-Box-Sitze bezahlt (wollte mal ausprobieren).
An vielen Stellen (hauptsächlich Halbtotale/Naheinstellung) schweben Figuren und Gegenstände vor der Hauptebene, hart ausgeschnitten wie im schlechten Bluescreen der 60er Jahre. Oft sieht man nix und nur recht selten (Totale) gibt es einen tollen und natürlichen 3D-Effekt.
Wen es interessiert, diese Wackel-D-Box Sitze kann man sich auch sparen, schlecht zum Film synchronisiert und nur in einer handvoll Szenen passende Verstärkung des Bild/3D.
Aber sonst war der Film gut 
Gruß,
DW.
Da schon ein Artikel über Harry Potter offen ist trag ich meine Frage hier ein:
Ich verstehe nicht wie Harry Potter überleben konnte. Lord Voldemord hat ja Harry mit dem Todesspruch umgebracht.
Harry war in einer Art zwischenebene von Jenseits und Tod. Aber wie kam er zu den lebenden zurück?
Der Stein der Auferstehung holt ja nur kurzzeitig Tode zurück und macht damit nicht unsterblich.
Also wie darf ich das verstehen?
Hallo,
Als Voldemord Harry tötete, tötete er vor allem den Horkrux in ihm,
was nötig war um Voldemord letztendlich töten zu können.
Aber, Harry hätte nicht zurück ins Leben gemußt, er hätte weitergehen und somit tot sein können, aber er entschied sich zurück zu gehen.
Der Ring der Auferstehung hatte nichts mit Harrys Tod zu tun, er diente dazu nocheinmal die geliebten Verstorbenen zu sehen, die ihn bei seinem Weg in den freiwilligen Tod begleiten sollten.
Gruss
pue
Hallo,
in „Harry Potter und der Feuerkelch“ benutzt Voldemort Harrys Blut um seinen Körper wiederzuerlangen. Dadurch nimmt er einen Teil des Zaubers von Harrys Mutter auf und bindet Harry dadurch an sich und anss Leben, genauso wie der Teil von Voldemorts Seele in Harry Voldemort ans Leben gebunden hat.
Viele Grüße
Das wird am Ende des Filmes aufgeklärt. Dort erfährt man, dass der Elderstab eig schon die ganze Zeit Harry gehorcht. Voldemort hat demnach versucht Harry mit dessen eig Zauberstab umzubringen. Hier greift nun ein wichtiges Zaubergesetzt nämlich, dass sich ein Zauberstab niemlas gegen seinen Meister richten würde um ihn umzubringen. Voldemort vernichtet mit dem Todesfluch also nur seinen Horkruks in Harry, während Harry selbst nur außer Gefecht (Bewusstlos) gesetzt wird. Er war also niemals tod.
Hallo
Das wird am Ende des Filmes aufgeklärt. Dort erfährt man, dass
der Elderstab eig schon die ganze Zeit Harry gehorcht.
Der Elderstab gehörte zum Zeitpunkt Harrys Todes doch Malfoy.
Voldemort hat demnach versucht Harry mit dessen eig Zauberstab
umzubringen.
Eben nicht, wie gesagt gehörte der Zauberstab Malfoy.
Hier greift nun ein wichtiges Zaubergesetzt
nämlich, dass sich ein Zauberstab niemlas gegen seinen Meister
richten würde um ihn umzubringen.
Das Gesetz kenn ich gar nicht.
Voldemort vernichtet mit dem
Todesfluch also nur seinen Horkruks in Harry, während Harry
selbst nur außer Gefecht (Bewusstlos) gesetzt wird. Er war
also niemals tod.
Er vernichtete den Horkrux, aber Harry war nicht bewußtlos, sondern in einem Zwischenreich, wo er selbst entscheiden konnte, ob er zurückkehrt oder weitergeht und somit Tod wäre.
Gruss
pue
Hallo
Das wird am Ende des Filmes aufgeklärt. Dort erfährt man, dass
der Elderstab eig schon die ganze Zeit Harry gehorcht.
Der Elderstab gehörte zum Zeitpunkt Harrys Todes doch Malfoy.
Harry hat Malfoy vorher im Duell besiegt, somit ist Harry zu dem Zeitpunkt der Herr des Stabs.
(Soeben von meinem Neffen erklärt bekommen
).
Gruß, DW.
Hallo,
hat aber mit der Tatsache, dass Harry lebt nicht so viel zutun. Ich zitiere mal aus dem Buch, leider auf englisch, das deutsche habe ich nicht:
Aus dem Kapitel King’s Cross, S. 568, 1. Ausgabe 2007
„Your blood in his veins, Harry, Lily’s protection inside both of you! He tethered you to life while he lives!“
„He took your blood believing it would strengthen him. He took into his body a tiny part of the enchantment your mother laid upon you when she died for you. His body keeps her sacrifice alive, and while that enchantment survives, so do you and does Voldemort’s one last hope for himself.“
Wird im Film selbst leider nicht erwähnt.
Viele Grüße
Hallo,
also ich kann nur empfehlen, sich den Film in 3D anzuschauen. Auch wenn Harry Potter nicht so umbedingt mein Ding ist, fand ich die Effekte genial und der Film hat so deutlich mehr Spaß gemacht als wahrscheinlich in der normalen Version.