Harry Potter Adult Editions?

Hallo Gemeinde

Gerade bin ich bei Amazon über sogenannte „Adult Editions“ der Harry Potter Reihe gestolpert. Da stand aber leider nicht, was genau der Unterschied zwischen den beiden Versionen sein soll.
Weiß das jemand?

Gruß
Alexander

Hallo Alexander,

meines Wissens ist der Unterschied das Bild auf dem Umschlag.
Ich hab den 5. Band auf Englisch, mit einem quietschgelb-roten Cover, und beim 6. habe ich mehr oder weniger aus Versehen die adultversion angeklickt. Das ist jetzt irgendwie schwarz-silber, schon ein ziemlicher Kontrast im Bücherregal.
Bei den Deutschen gibt’s die Unterscheidung glaube ich nicht.
Und die Erwachsenencover sind schöner.

Grüße
Sonja

Hallo Alexander,

es ist wirklich nur ein anderer Umschlag. Such dir einfach das Cover aus, das dir besser gefällt.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Alexander,

gibt es auch bei den deutschen Ausgaben:
ISBN: 3551556008 Buch anschauen vs. ISBN: 3551566666 Buch anschauen

Es ist nur ein Marketingtrick: weil die Verlage glauben, dass sich Erwachsene nicht gerne mit Kinderbüchern sehen lassen, bekommen die Bücher ein anderes Titelbild verpasst. Außer dem Umschlag (und dem Preis) sind die Bücher aber jeweils identisch.

Grüße
Wolfgang

Na dann…
Dachte schon, die wären noch blutrünstiger bzw. die Kinderversionen wären abgespeckt, da doch erst in der Diskussion war, ob das überhaupt noch „Kinderbücher“ (bzw. -filme) sind.

Vielen Dank jedenfalls, dann kann ich mir ja jetzt beruhigt meinen 7. Kinderband bestellen :smile:

Ciao
Alexander