Ich weiß, diese Frage ist mehr als überflüssig, aber sie quält mich schon Ewigkeiten:
Ich habe im Internet auf einer englischsprachigen Seite gelesen, dass Snape am Yule Ball nicht das übliche schwarz sondern grün trug.
Nachdem ich aber das Kapitel (ab Seite 421) nochmals durchlas, habe ich da keine Erwähnung gefunden.
Meine Frage nun: Wurde es erwähnt und ich habe es überlesen oder wurde diese Sache einfach aus dem deutschsprachigen Band gestrichen (die Übersetzung ist an sich ja ein kleiner Gurkensalat)?
Habe leider keine englischsprachige Ausgabe, sonst könnte ich nachschlagen.
ich bin zwar kein Fan, aber meine Kinder. In der englischen Ausgabe heißt es im Kapitel THE YULE BALL:
„The common room looked strange, full of people wearing different colors instead of the usual mass of black.“
Und später: „Snape’s eyes flashed. He plunged a hand into the inside of his black robes.“
Und später: „The stone wall behind Snape slid open. Dumbledore was standing there, wearing long green robes and a mildly curious expression.“
Anscheinend trägt Snape schwarz und Dumbledore grün. Beantwortet das Deine Frage?
Grüße
Katharina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]