nur, wenn zwischen den einzelnen Teilen die Wartezeit nicht gerade ein Jahr beträgt oder so
Das hält ja sonst keiner aus!
wenn die nächsten Filme in Echtzeit nach dem Vorbild von 24
gedreht werden. Dann würde jedes Kapitel so lange dauern, wie
man es auch liest. Man macht aus einem Buch eben fünf bis zehn
Filme. Das würde doch jeden erfreuen.
Ich finde den gut
Hallo! Wir haben den gerade eben geguckt. Ich fand den gut. Denn für die Zeit ist es auch schwer das Buch komplett richtig nachzugestalten. ( der hat ja schon überlänge). Und das die Kinder Jeans trugen finde ich sogar sehr gut, weil sie ja neben den Muggeln leben und so kommt das viel besser rüber. Ist halt mal was anders. Und spannend fand ich den auch. Alleine die Szene mit dem Wehrwolf.
Aber ist ja auch geschmackssache. Liebe Grüße Sonja
Das wäre mir viel zu lang!
Buch eben fünf bis zehn
Filme. Das würde doch jeden erfreuen.
Dann würde ich mir die Filme nicht ansehen und ich bin ein sehr großer HP-Fan. Aber soviele Teile, da verliert man schnell die Lust und die Kinder erst recht.
Liebe Grüße Sonja
Guten Abend, Sonja!
Man hätte doch das dritte Buch in drei Filme aufteilen können, z. B. „Harry and the dementors“, „Harry and the Hippogriff“ und „Harry and the prisoner of Azkaban“
Dann würde ich mir die Filme nicht ansehen und ich bin ein
sehr großer HP-Fan. Aber soviele Teile, da verliert man
schnell die Lust und die Kinder erst recht.
Liebe Grüße Sonja
Hallo Franz!
Dann müßte man ja noch länger auf den nächsten Teil warten! *zwinker*
Wäre vielleicht für den nächsten Teil eine Idee, denn der ist ja nun auch sehr aufwendig, wenn die das ganze Buch verfilmen wollen und nicht zuviel verlieren wollen.
Liebe Grüße Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zeichentrick
Guten Abend, Sonja!
Ein Zeichentrickfilm wäre doch die Lösung. Er wäre kindergerecht, nicht so aufwändig und alles könnte in 150 Minuten untergebracht werden!
sehr großer HP-Fan. Aber soviele Teile, da verliert man
schnell die Lust und die Kinder erst recht.
Liebe Grüße Sonja
ist
dieser Film überhaupt noch kindertauglich?
Wie seht ihr das?
Hi,
ich war mit meinem Sohn (8) drin, er fand den Film gut und hatte keine Angst. Er kannte die Geschichte aber schon ungefähr.
Was ich viel schlimmer fand, waren die Filmvorschauen, die vorher gezeigt wurdem, für „Hellboy“ und noch so einen Film mit Robotern. Wie kann man so etwas zeigen in einem Kino voller Kinder.
Gruß
Nelly
mir gefällt der dritte Film besser als die ersten beiden (und
bei uns im Kino gab’s auch keine Pause).
Bei uns gabs auch keine Pause. Was mir an dem 3. Teil besser gefiel, waren die Landschaftsaufnahmen und dass man das Schloss öfters aus verschiedenen Perspektiven sah. Das hat mir in den ersten beiden teilen etwas gefehlt.
Er ist eindeutig ,schneller’ inszeniert als die ersten beiden
Teile, was aber sicher daran liegt, das versucht wurde, so
viel wie möglich aus dem Buch in gut zwei Stunden Film zu
packen.
Ja, schade. Für mich persönlich hätte der Film doppelt so lang sein können (dann aber bitte mit Pause *g*). Ich frage mich, wie sie den 4. Teil verfilmen wollen. Daraus müsste man eigentlich 2 Filme machen.
Und der Werwolf sieht absolut lächerlich aus
Finde ich auch!!! Und die Dementoren fand ich persönlich auch nicht gut gemacht, die hatte ich mir von Buch her ganz anders vorgestellt, mit langsamen, drohenden Bewegungen, nicht so „flatterig“.
Gruß
Nelly