Hi,
Ehem… Ich Fliege bald nach London und bin ein Riesen Harry Potter Fan. Also komm ich gleich zur ersten Frage: Ich würde gerne zur Kings Cross Station zum »Gleis« 9 3/4 und dort dann zum Harry Potter Shop. Wo ist der… Wirklich bei der Kings Cross Station??? Zweite Frage: Gibt es dort den Albus Dumbledore Zauberstab (Classic Edition, also 38 cm lang und in schöner mit Samt ausgekleideten Holzschachtel.) Dritte Frage: Wieviel £ kostet der Albus Dumbledore Zauberstab als Classic Edition??? Und wieviele € sind das??? Und Vierte Frage: Gibt es auch eine Homepage vom Harry Potter Shop in London, Kings Cross 9 3/4???
Hoffe auf baldige Antworten.
Lg
Hi,
das sind ja eher Fragen für Londonexperten.
Hi, tut mir leid wegen der langen Wartezeit. Ich hoffe, du hast in London gefunden, was du gesucht hast.
In Wirklichkeit liegen die Gleise 9 und 10 in einem Nebengebäude, und es gibt keine Wand zwischen ihnen, es wurde jedoch ein Schild mit der Aufschrift „Platform 9¾“ dort angebracht. An der Wand ist der Vorderteil eines Bahnhofstrolleys angebracht, es sieht so aus, als ob er in der magischen Wand verschwindet. (Eingangshalle, rechts auf dem Weg zu den Gleisen 9, 10 und 11. Übrigens: Frau Rowling hat in einem Interview erzählt, dass sie beim Schreiben ihres ersten Buchs King’s Cross mit dem Bahnhof Euston verwechselt hat. Die Filmszenen wurden in der Haupthalle gedreht, die Gleise 4 und 5 wurden dafür in 9 und 10 umnummeriert.
Den Harry Potter Shop gibt es dort wirklich, ich muss aber zugeben, dass ich mich mit den Zollbestimmungen nicht wirklich auskenne.
Vielleicht hilf ein Blich auf meine Fanartikel-Seite weiter:
http://www.fan-seiten.net/harry_potter_fanartikel.php