Harry Potter und der Halbblut Prinz

Das verstehe ich jetzt nicht: du bist total aufgeregt
und wirst in dieser Geisteshaltung für die nächsten 1-2 Jahre
verharren, statt dir ein Buch reinzuziehen?

Gruß
Elke

ja weil ich gerade an einem anderen buch noch dran bin, und wenn dann würde cih aber auch die harry potter bücher von anfang an lesen auch wenn ich den film gesehen haben. möchte einfach ‚‚die magie des lesen‘‘ erleben :wink:

Servus,

Auch hier ist wiki nicht alles.

Na dann weißt Du mehr als J.K.Rowling:
http://www.accio-quote.org/articles/2007/0730-blooms…

Respekt!

Gruß,
Sax

Ich fand den Film total toll war aber trotzdem enttäuscht. Ich hatte mir deutlich mehr davon versprochen. Die haben nicht nur viele Sachen weggelassen, sondern auch völlig anders dargestellt. Im Buch bauen die Sachen ja wirklich alle aufeinander auf und in den Filmen fehlt mir das irgendwie. Die Stelle, als Harry das Zaubertränkebuch verstecken muss weil Snape es sich angucken will fehlt. Und auch dass er es alleine dahinbringt und es nahe des Diadems platziert damit er es später wiederfindet. Die Stelle wäre für das Verständnis des 7. Filmes wichtig. Stattdessen geht er mit Ginny in den Raum der Wünsche…
Schade finde ich auch, dass sie absolut gar nichts von dem Kampf in Hogwarts gezeigt haben. Auf die Stelle hatte ich mich nämlich am meisten gefreut :wink:
Und das Harry einfach nur so versteckt dastand als Draco Dumbledore töten wollte kann ich auch nicht verstehen. Der Harry aus dem Buch hätte längst eingegriffen. Und das Snape dann einfach nur kommt und „Shhh“ zu ihm macht… *kopfschüttel*
In all den Büchern hatte Harry Snape nie über den Weg getraut, warum sollte er es also jetzt tun? Für mich völlig unverständlich.
Ich hätte mir ein bisschen mehr Action erhofft, gerade bei den Kämpfen…aber naja was solls… nobody is perfect :wink:
lg uccello