Harry Potter und der Halbblut Prinz

HY hat jemand schon den neuen Harry Potter gesehen??
ich war gestern im kino und war total entthäuscht,er sollte so voll action und Liebesgefühlen sein, ich fand das war er nicht.

ich war gestern im kino und war total entthäuscht,er sollte so
voll action und Liebesgefühlen sein, ich fand das war er
nicht.

Du Muggel…*pfffffffffhhhh*

ich fande ihn total voll Action. Mir war er sogar manchmal zu schnell…du darfst halt auch nicht vergessen, dass es ein Kinderbuch ist.Oft erwarten die Leute halt nen zweiten Herr der Ringe… aber das ist halt ein Kinderbuch. Und dafür finde ich ihn schon recht brutal…aber mir ist ja Rosamunde Pilcher schon manchmal zu viel :smile:

Hast du die Bücher von Harry Potter gelesen?
Gruß und schönen Tag

Hi!

Hast du die Bücher von Harry Potter gelesen?

Also ich ja! Auch wenn es Kinderbücher sind - aber es gibt ja zum Glück die Edition für Erwachsene! :wink:)

Stimmt es, dass die Handlung im Film und Buch immer weiter voneinander abweichen?

Gruß
Falke

Servus,

ich war gestern im kino und war total entthäuscht,er sollte so
voll action und Liebesgefühlen sein, ich fand das war er
nicht.

ich fand ihn gut und actionreich. Allerdings für einen Kinderfilm auch überraschend brutal. Eine FSK-Bewertung ab 12 finde ich sehr angemessen.

Die pubertierenden Liebesszenen fand ich ebenfalls gelungen, auch wenn sie insgesamt weniger Gewicht hatten als man durch die Vorschauen erwarten konnte.

Ich habe allerdings die Bücher nie gelesen, weswegen ich nicht einschätzen kann, wie viel von der Vorlage weggelassen wurde. Allerdings sind mir ein paar Szenen aufgefallen, die mir zu verkürzt erschienen. Manchmal wird auch einfach Hintergrundwissen vorausgesetzt, dass wahrscheinlich nur über die Bücher zu erreichen ist. Im Vergleich zu den ersten Teilen fehlt mir auch der „Aha!“ -Effekt, im Grunde wird die Geschichte nun recht stromlinienförmig herunter erzählt, echte Überraschungen bleiben aus.

*Spoiler*
Das sich Snape als Doppelagent entpuppen wird, ist selbst für mich, der den letzten Teil nicht kennt, vorhersehbar, oder?

Gruß,
Sax

Hi!

Auch hallo :smile:

Stimmt es, dass die Handlung im Film und Buch immer weiter
voneinander abweichen?

Boahhhhh…ich hab zwar alle Bücher gelesen, aber mir ist nichts aufgefallen was anders gewesen wäre. Aber das ist auch schon so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe.
Ich denke es ist halt total schwer, so ein dickes Buch in einen drei Stundenfilm zu bekommen. Da muss man halt etwas an der Handlung sparen oder streichen.
Ich meine, dass die Situation im Buch etwas anders war, als das Haus der Weaslys in die Luft fliegt. Das war im Buch, glaube ich, anders.

Vielleicht weiß ja jemand mehr, der das Buch vor kurzem gelesen hat.

Schönen Tag,

Gruß Lulea

Gruß
Falke

Servus,

Hallo

Das sich Snape als Doppelagent entpuppen wird, ist selbst für
mich, der den letzten Teil nicht kennt, vorhersehbar, oder?

Also es ist alles gar nicht so wie man denkt! Ich wäre nie auf die Lösung gekommen. Entweder bin ich zu doof, oder das Buch so gut geschrieben. :smile: (sag jetzt bitte nicht, dass ich so doof bin :smile:)
Auch Gruß

Gruß
Sax

Servus,

Also es ist alles gar nicht so wie man denkt! Ich wäre nie auf
die Lösung gekommen. Entweder bin ich zu doof, oder das Buch
so gut geschrieben. :smile: (sag jetzt bitte nicht, dass ich so
doof bin :smile:)

Vielleicht sind ja die Andeutungen in den Büchern subtiler, im Film wurde es mir allerdings gleich klar…

Gruß,
Sax

Ich finde einfach das er im vergleich zu den anderen Teilen irgendwie zuwenig Action war. In den teil Harry Potter und der Feuerkelch ich meine da war echt Action für ein ‚‚kinderfilm‘‘ da hat auch der Schauspieler von Twillight mitgemacht. Da ging es echt heiß her im vergleich zu dem letzten. Naja vielleicht sehe ich das auch nur so.
Ich fands witzig diese Szenen mit Ron. Un am schluss das fand ich bisscjen komisch das Snape zu Harry ‚‚schhhhhhhhh‘‘ (lol) gezeigt hat. Un dann bringt er Dumbeldor ‚‚UM‘‘ ich glaube das er im nächsten oder im letzten teil wieder dabei ist.

Hallo,

im
Film wurde es mir allerdings gleich klar…

offensichtlich nicht :smile:

Gruß
Elke

(warts halt ab, bis der letzte Teil im Kino ist oder lies die Bücher)

Ich finde einfach das er im vergleich zu den anderen Teilen
irgendwie zuwenig Action war. In den teil Harry Potter und der
Feuerkelch ich meine da war echt Action für ein ‚‚kinderfilm‘‘
da hat auch der Schauspieler von Twillight mitgemacht. Da ging
es echt heiß her im vergleich zu dem letzten. Naja vielleicht
sehe ich das auch nur so.
Ich fands witzig diese Szenen mit Ron.

Ja das ist schade, weil im Buch viel mehr so lustige Stellen vorkommen.

Un am schluss das fand
ich bisscjen komisch das Snape zu Harry ‚‚schhhhhhhhh‘‘ (lol)
gezeigt hat. Un dann bringt er Dumbeldor ‚‚UM‘‘ ich glaube das
er im nächsten oder im letzten teil wieder dabei ist.

Du musst dir überlegen ob du Snape traust oder nicht. Und dann bleib bei deiner Meinung :smile: Das hat schon alles so seinen Sinn. Gerade das mit dem Schhhhhh hat so seinen Hintergrund :smile:

Hallo,

im
Film wurde es mir allerdings gleich klar…

offensichtlich nicht :smile:

Sorry Elke, aber offensichtlich doch. Den das Snape den Mord etc. nur begeht um bei den Todessern eingeschleust werden zu können, wird recht deutlich…

Gruß,
Sax

Hi

Sorry Elke, aber offensichtlich doch. Den das Snape den Mord
etc. nur begeht um bei den Todessern eingeschleust werden zu
können, wird recht deutlich…

Es ist doch oft so, daß es erstens anders und zweitens als man denkt kommt. Das könnte durchaus auch hier der Fall sein

:wink:
Edith
*diediebüchergelesenaberdiefilmenichtgesehenhat*

Servus,

Es ist doch oft so, daß es erstens anders und zweitens als man
denkt kommt. Das könnte durchaus auch hier der Fall sein

:wink:

Kann es sein, dass ihr meinen Text nicht richtig lest???

Gruß,
Sax

*dernichtmehrweiterweißwieersonstnocherklärensolldassnapefürdiegutenarbeitet*

Hi

Lies den letzten Band von Harry Potter oder warte auf den Film und dann reden wir noch mal darüber, ob Snape letztendlich auf der guten oder bösen Seite steht.
Manch Guter hat sich bei Harry Potter irgendwann als Bösewicht erwiesen und umgekehrt. Vor Überraschungen ist man bei diesen Büchern nie gefeit.

Gruß
Edith

Hi,

Lies den letzten Band von Harry Potter oder warte auf den Film
und dann reden wir noch mal darüber, ob Snape letztendlich auf
der guten oder bösen Seite steht.
Manch Guter hat sich bei Harry Potter irgendwann als Bösewicht
erwiesen und umgekehrt. Vor Überraschungen ist man bei diesen
Büchern nie gefeit.

Ich sag doch mit dem Lesen ist es heute bei Euch schwer…

Snape steht auf der Seite der Guten, fertig!

Gruß,
Sax

Du musst dir überlegen ob du Snape traust oder nicht. Und dann
bleib bei deiner Meinung :smile: Das hat schon alles so seinen
Sinn. Gerade das mit dem Schhhhhh hat so seinen Hintergrund

-)

hehe ok, also ich habe halt noch kein buch gelesen nur die filme angeschaut. bin total aufgeregt was im nächsten passiert.

Hast du nun den letzten Band gelesen oder nicht?
Gruß
Elke

Hallo,

hehe ok, also ich habe halt noch kein buch gelesen nur die
filme angeschaut. bin total aufgeregt was im nächsten
passiert.

Das verstehe ich jetzt nicht: du bist total aufgeregt und wirst in dieser Geisteshaltung für die nächsten 1-2 Jahre verharren, statt dir ein Buch reinzuziehen?

Gruß
Elke

Hast du nun den letzten Band gelesen oder nicht?

Nein, das habe ich doch schon gesagt.

Aber da ihr mir die ganze Zeit widersprochen habt, habe ich bei WIKI nachgesehen und meine Vermutung bestätigt gefunden. Ich verstehe also das ganze Gerede mit „es kommt anders als man denkt“ etc. nicht.

Gruß,
Sax

Auch hier ist wiki nicht alles.

Gruß
Elke