Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich habe noch eine Frage zu den Harry Potter Filmen.
Dieses Mal geht es um den siebten Harry Potter Film: „HP und die Heiligtümer des Todes Part 1“.
Nachdem Ron das Medallion -also den Horkrux- zerstört, sitzen er und Harry am See, wo das Schwert von Gryffindor drinnen war und Ron sagt dann: „Tja, da waren es nur noch drei“

Und genau diese Aussage verstehe ich nicht so ganz!
Es sind doch sieben Horkruxe!
Also… Drei wurden ja schon zerstört: Tom Riddles Tagebuch, der Ring der Peverells und jetzt halt das Medallion von Slytherin.
Aber wieso sagt dann Ron, dass es nur noch drei sind?
Prinzipiell müssten das doch vier sein, wenn Voldemort sieben Horkruxe machen wolle… Oder verstehe ich da was falsch?

Danke schonmal für eure Hilfe =)

Hallo, ich kann mich an die Stell im Film zwar erinnern, aber was Ron genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr. Ich bin mir auch mit den Horcruxen gearde etwas unsicher.

Spontan würde ich sagen, er hat seine Seele schon in sieben Teile geteilt, aber nur sechs in irgendwelche Gegenstände ‚verpackt‘. Irgendwie muss er selbst ja schließlich auch selbst noch weiterleben, also hat er das siebte Teil in sich und als er dann harry angegriffen hat, hat sich das nochmal gespalten?
Vielleicht habe ich es auch nicht ichtig verstanden oder in Erinnerung. Jemand anderes kann es sicher besser erklären.

Trotzdem viele Grüße

Hey, soweit ich weiß wussten Ron, Harry und Hermine noch nicht das Harry der siebte Horkrux war. „Bekannt“ waren sechs Horkruxe, wobei die Drei sich nicht sicher waren was sie denn nun suchen. Der Ring, das Tagebuch, das Medallion, der Trinkpokal, das Diadem und Voldemorts Schlange Nagini.
Erst später erfahren sie, dass Harry der siebte ist.
Deswegen sagt Ron „Da waren es nur noch drei“ weil drei von sechs schon zerstört waren.

Ich hoffe das ist richtig und das ich dir helfen konnte :smile:
LG fanfan21

Hallo,

Voldemort hat seine Seele in 7 Teile zerteilt.
6 Horkruxe und der 7. Teil ist er selbst.

Gruß Muffy

Hallo,

Ich muss meine Antwort nochmal verbessern. Es gab 8 Teile.
Der 8. Teil war Harry selbst und wurde von Voldemort unbeabsichtigt erzeugt. Daher gingen alle von 7 Teilen aus.

Gruß Muffy

Tut mir leid, da kann ich dir auch nicht helfen. aber deine Überlegungen stimmen so. deswegen weiß ich auch nicht worauf Ron sich da bezogen hat, vielleicht es es aber auch nur ein Fehler der Filmemacher.

hab die deutsche version des Films nicht gesehen, aber generell würd ich da auf nen klassischen Fall von „Lost in translation“ tippen. Einfach falsch übersetzt.

Inhaltlich müssen es zu diesem Zeitpunkt wohl noch 4 sein.