Hallo ich bin ein fan von Harry Potter und hab die Bücher regelrecht verschlungen 
Jetzt bin ich auf der suche nach was ähnlichen kann jemand von euch was empfehlen?
würde mich auf jeden fall freuen!!!
Hallo!
Wie wäre es mit den „Bartimäus“-Bänden von Jonathan Stroud? Oder mit „Artemis Fowl“ von Eoin Colfer? Diverse Potter-Abklatsche gibt es natürlich auch.
Hallo ich bin ein fan von Harry Potter und hab die Bücher
regelrecht verschlungen
Jetzt bin ich auf der suche nach was ähnlichen kann jemand von
euch was empfehlen?
Probier mal die Charlie Bone-Reihe (auch bekannt als „Die Kinder des roten Königs“) von Jenny Nimmo.
Gruß
Kubi
Hallo ich bin ein fan von Harry Potter und hab die Bücher
regelrecht verschlungen
Jetzt bin ich auf der suche nach was ähnlichen kann jemand von
euch was empfehlen?
Nein, du solltest mal mit richtiger Literatur anfangen, und nicht solchen Müll wie H. Potter verschlingen.
Fang mal mit den Kurzgeschichten von Kafka an, dann sollte Hesses Demian folgen, in einem Jahr bist du dann vom Potter-Fieber befreit und kannst dir nicht mal mehr vorstellen, sowas jemals gelesen haben zu wollen. Das ging mir mit Winnetou oder Lederstrumpf vor ein paar Jahrzehnten auch so, oder Rin-Tin-Tin, Lassie… und Konsorten.
Schönen Gruß
Termid
Hi
Du willst jemanden zu hoher Literatur verführen und schlägs ausgerechnet Demian vor? Sicher, dass das nicht als abschreckendes Beispiel gemeint war? 
lg
Kate
Hi
Du willst jemanden zu hoher Literatur verführen und schlägs
ausgerechnet Demian vor? Sicher, dass das nicht als
abschreckendes Beispiel gemeint war?
Ja, das mache ich bewusst. Wenn jemand den schwarzen Vogel „entlarven“ kann, hat er die Literatur verstanden.
Schönen Gruß
Termid
Die reihe hab ich schon gelesen und sie hat mir echt gut gefallen !
Also Kafka hab ich früher auch schon mal gelesen aber damit hab ich es nicht so!
Auch wenn kindisch wirkt aber ich bleibe lieber bei solchen geschichten aber trotzdem danke das du mir geantwortet hast
Liebe Grüsse
Odin2006
Weiterführung
Hallo!
Fang mal mit den Kurzgeschichten von Kafka an, dann sollte
Hesses Demian folgen
Anschließend empfehle ich „Stiller“ von Frisch, dann „Krieg und Frieden“ von Tolstoi" (zwei ganz tolle Bücher, die ich verschlungen habe), und jetzt sollte man soweit sein, Nabokovs „Lolita“ in vollen Zügen genießen zu können.
Gruß!
Karl
Hi,
wenn du Harry Potter magst, dann gefallen dir auch garantiert die „Chroniken von Narnia“ von C.S. Lewis und „His Dark Materials“ (Der goldene Kompass, Das magische Messer, Das Bernsteinteleskop) von Philip Pullman. Ich habe sie alle gelesen (allerdings in der Originalsprache, was durchaus qualitative Unterschiede mit sich bringt) und „His Dark Materials“ ist mein Favorit.
Gruß, Maja
Nein, du solltest mal mit richtiger Literatur anfangen, und
nicht solchen Müll wie H. Potter verschlingen.
Das ging mir
mit Winnetou oder Lederstrumpf vor ein paar Jahrzehnten auch
so, oder Rin-Tin-Tin, Lassie… und Konsorten.
Gebracht scheint es dir aber nichts zu haben. Denn Lesen hast du dadurch scheinbar nicht gelernt, anders kann ich mir deine Antwort nicht erklären, die überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat.
Die Missionare sind ein paar Häuser weiter, probiers mal bei den Zeugen Jehovas!
fg
ich empfehle dir die twilight-serie.
aber achtung: macht genauso süchtig wie harry potter 
hab das vorher nie gedacht, aber nach ein paar seiten ist man total von der geschichte gefesselt…
ich empfehle dir die twilight-serie.
aber achtung: macht genauso süchtig wie harry potter
hab das vorher nie gedacht, aber nach ein paar seiten ist man
total von der geschichte gefesselt…
Ist allerdings geschlechts- und altersabhängig…