Harry Potters Gefangener von..für 12 J. Mädchen ?

Hallo Leute,

ich kenne diese Bücher selber nicht und habe auch keine Kinder. Was meint Ihr, freuen sich auch Mädchen über dieses Buch ?

Lasst es mich wissen !
Jupp

Ja!!!

Hallo Jupp,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 12jähriges Mädchen, das gern liest, nicht von Harry Potter begeistert wäre. Es würde mich eher wundern, wenn sie diese Bücher noch nicht gelesen hätte…

Gruß
Uschi (die zwar nicht mehr 12 ist, aber alle HP verschlungen hat…)

Huhu!

ich kenne diese Bücher selber nicht und habe auch keine
Kinder. Was meint Ihr, freuen sich auch Mädchen über dieses
Buch ?

Ja, klar
Die Harry Poter Bücher werden meines Wissens nach absolut geschlechtsunabhängig gelesen!
Was liest sie denn sonst? Weisst du das?
Aber du weisst schon, dass der Gefangene nicht der 1. Teil ist, ja?
Hat sie den 1. Teil schon? Dann wird ihr der Gefangene auch
gefallen. Hat sie den 1. Teil nicht, würde ich halt erstmal den schenken.

Bye, Vanessa *hatalle4Bücher:wink:*

Hallo,

Hat sie den 1. Teil schon? Dann wird ihr der Gefangene auch
gefallen. Hat sie den 1. Teil nicht, würde ich halt erstmal
den schenken.

In der obigen Aussage steckt ein wichtiger Hinweis. Vor dem Verschenken von HP-Büchern unbedingt abklären, ob sie diese nicht bereits hat.

Eine Zwölfjährige, die noch nicht alle Bände gelesen hat, dürfte inzwischen recht selten sein…

Zwölfjährige sind aber in der Regel noch sehr enttäuscht, wenn sie etwas geschenkt bekommenen, was sie bereits haben.

Gruß
Werner (mehr als 3x so alt, aber trotzdem alle HP-Bände gelesen)

Unbedingt selber lesen!!
Hallo Jupp,

ich kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen. Wichtig ist vor allem, dass man die Bücher in der Reihe ihres Erscheinens liest, da jeder Band auf den vorherigen aufbaut und Details des letzten Buchs im nächsten erklärt/aufgelöst werden!

Ich habe mich mit meinem 12jährigen Sohn um die Bücher fast geprügelt…:smile: Und jetzt warten wir schon voller Ungeduld auf den nächsten.
Laß Dich verzaubern und liest die Bücher unbedingt selber!

Viel Freude dabei und zauberhafte Grüße von

Lea