was bedeutet das wenn der arzt sagt die gebärmutter ist hart und kann es sein das es noch zu früh war und ich hab das erste mal von einem arzt gehört dass die gebärmutter hart ist.
Sorry damit kenne ich mich nicht aus.
Tut mir leid, ich bin kein Experte
was bedeutet das wenn der arzt sagt die gebärmutter ist hart
und kann es sein das es noch zu früh war und ich hab das erste
mal von einem arzt gehört dass die gebärmutter hart ist.
Hallo Petric,
das habe ich so auch noch nicht gehört?!?!
Kann dir leider gar nicht sagen ob es gut oder schlecht ist.
Am Besten vielleicht nochmal anrufen und nachfragen oder beim nächsten Termin erklären lassen.
Alles Gute
Gruß Lore
Hallo,
bist du schwanger oder warst du schwanger? Wenn du schwanger bist – wie weit bist du? In der späten Schwangerschaft kann eine Gebärmutter hart werden, wenn sie sich auf die Wehen vorbereitet – wird es gefährlich, wird der Arzt Magnesium verschreiben, das die Kontraktionen lindern kann. Wenn du nicht schwanger bist oder auch falls du eine Fehlgeburt hattest, sollte die Härte der Gebärmutter keine Rolle spielen. Vielleicht wollte der Arzt auch ausdrücken, dass gerade keine fruchtbaren Tage sind oder dass alles i. O. ist – am besten fragst du noch mal genau in der Praxis nach.
Sorry, mehr weiß ich auch nicht – ich wünsche alles Gute,
LG Pamelie
Hallo!
Das kann ich Dir nicht beantworten. Du müßtest schon etwas ausführlicher sein, bist Du schwanger? In welchem Monat? Hast Du schon wehen?
FRage bei dem Arzt nochmal nach, der hilft Dir sicher gerne.
Grüße, Martina
Hallo
Welcher Arzt sagte dies? Allgemeinarzt? Gynäkologe? Zu welchem Anlass? Und was bedeutet „Kann es sein dass es noch zu früh war“? Was zu früh?
Danke und alles Gute!
Hallo, in der Schwangerschaft heißt das, dass die Gebärmutter kontrahiert ist, also wie eine kleine Wehe produziert, was normal ist meistens.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was er meinte, wenn Sie nicht schwanger sein sollten.
In der Schwangerschaft haben Sie Anspruch auf Hebammenhilfe, das bezahlt die Krankenkasse. Mit ihr können Sie dann solche Fragen z.B. vor Ort besprechen.
Www.hebammensuche.de
Alles Gute.
Das weiss ich leider nicht,hat denn der Arzt nichts dazu gesagt?
Hallo
ohje, da kann ich dir leider nicht bei helfen. ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.
Hallo,
kein Grund zur Sorge erst mal… Die Gebärmutter kann sich schon mal verhärten. Das hat meines Wissens nach etwas mit Muskelkontraktionenonen zu tun, die durch Wachstum und Dehnung der Gebärmutter ausgelöst werden. In der SS also ganz normal. Wenn Du unsicher bist, dann lass Dir das nochmal von Deinem Arzt erklären. Lieben Gruß, SAM
Keine Ahnung. Habe das noch nie gehört. Ebenfalls nicht die Hebamme, in deren Praxis ich arbeite.
LG
Silke
Wie bitte? Was soll zu früh sein?
Vielleicht hast Du Myome? Die wachsen in der Gebärmutter und dadurch kann sie sich hart anfühlen. Es gibt eine offizielle Infoseite von den Arztfachgesellschaften zu Myomen. Da findest Du seriöse Infos, die Dir vielleicht weiterhelfen: http://www.uterus-myomatosus.net
Viele Grüße
Schnute