Irgendwie sind meine Augen nicht vor Kontaktlinsen gedacht und mit der Brille kann man es schlecht korrigieren. Ist es normal, dass sich schon nach ca. 3 Stunden ein Belag auf der harten Linse bildet und ich schlechter sehe und sie sauber machen muss? Gibt es vielleicht unterschiedliche Materien ? Ausserdem sehe ich leicht doppelt, sobald es leicht dunkelt wird. Der Optiker kanns nicht erklären ?!
warum hast Du harte Kontaktlinsen? Man kann sehr viel mit weichen Linsen korrigieren - auch eine Hornhautverkrümmung bis zu einem gewissen Grad! Und die sind deutlich besser verträglich.
Die Ablagerungen klingen evtl. nach falscher Reinigung.
Doppelsichtigkeit klingt nach Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) - man hat den Eindruck, gerade runde Zeichen (die 8 oder ein B) verschwimmen.
Bist Du sicher, daß Dein Optiker wirklich ein Spezialist für Linsen ist und auch die gesamte Palette anbieten kann? Es gibt soviele Möglichkeiten und Varianten - auch bei weich und hart - jede hat Vorteile und Nachteile -man muß die richtige Linse für Dich finden! Und ich bin sicher, die gibt es!