Harte KL

Hi !

Irgendwie sind meine Augen nicht vor Kontaktlinsen gedacht und mit der Brille kann man es schlecht korrigieren. Ist es normal, dass sich schon nach ca. 3 Stunden ein Belag auf der harten Linse bildet und ich schlechter sehe und sie sauber machen muss? Gibt es vielleicht unterschiedliche Materien ? Ausserdem sehe ich leicht doppelt, sobald es leicht dunkelt wird. Der Optiker kanns nicht erklären ?!

Danke Gruss
SNEJ

Hallo Snej,

warum hast Du harte Kontaktlinsen? Man kann sehr viel mit weichen Linsen korrigieren - auch eine Hornhautverkrümmung bis zu einem gewissen Grad! Und die sind deutlich besser verträglich.

Die Ablagerungen klingen evtl. nach falscher Reinigung.

Doppelsichtigkeit klingt nach Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) - man hat den Eindruck, gerade runde Zeichen (die 8 oder ein B) verschwimmen.

Bist Du sicher, daß Dein Optiker wirklich ein Spezialist für Linsen ist und auch die gesamte Palette anbieten kann? Es gibt soviele Möglichkeiten und Varianten - auch bei weich und hart - jede hat Vorteile und Nachteile -man muß die richtige Linse für Dich finden! Und ich bin sicher, die gibt es!

Wendy