Ich habe seit ca. 4 Wochen harte Kontaktlinsen. Die ersten 2 Wochen liefen normal wie es bei der Eingewöhnungszeit sein soll, habe so ca. 12 Stunden ausgehalten. Aber dann fing mein rechtes Auge schon nach 2 Stunden an zu brennen.Bei meinem linken Auge habe ich gar keine Probleme.
Ich habe schon seit mehreren Jahren Heuschnupfen im Frühling. Da die Pollen ja so langsam wieder anfangen zu fliegen, habe ich mir gedacht dass es daran liegen könnte, aber wieso dann nur auf dem rechten Auge???
Dieses Wochenende habe ich nochmal einen neuen Versuch gestartet, da es wieder geschneit hat und ich denke, dass dann weniger Pollen fliegen. Doch auch hier hat es nicht mal 2 Stunden gedauert, bis ich sie wieder rausnehmen musste.
Gibt es vielleicht noch eine anderen Grund, außer Heuschnupfen, dass mein rechtes Auge auf einmal anfängt zu brennen?
schwierig aus der Ferne zu beurteilen.
Jede aufgesetzte KL stellt für das Auge einen Fremdkörper dar.
Der Fremdkörper greift in den Ablauf der physiologischen Prozesse der HH ein, behindert die Tränenzirkulation und beeinflusst den Metabolismus der HH.
Eine progressive Steigerung der täglichen Tragezeit ist unerlässlich.
Mögliche Anfangsschwierigkeiten können sein:
Reizung der Augelider
Erhöhte Tränensekretion
Erhöhte Photophobie
Ungewohnte Sehverhältnisse
Stärkere Reizungen in warmen/stickigen Räumen, sowie bei Wind und in staubiger Umgebung
In der Regel betragen die Eingewöhnungszeiten 4 Wochen.
Empfehlung:
Noch mal beim Anpasser vorstellig werden. Nur der kann beurteilen, ob die Parameter stimmen.
Gruß
olimpia