Seit einigen Wochen habe ich eine ca. faustgroße harte rote Stelle über der Ferse. Kurz vorher hatte ich mich heftig gestoßen. Mit Heparin verschwindet die Stelle nicht. ASS vertrage ich nicht. Was könnte nützlich sein?
Bei einer Rotfärbung nach mehreren Wochen und keine Reaktion auf Heparinsalbe, sowie
hartes Gewebe lässt mich eher an eine Entzündung der Achillessehne denken, daher würde
ich es mit einer entzündungshemmenden Salbe versuchen.
Aber diese blind (da kein Bild) abgegebenen Ferndiagnose sollte Dich nicht von einem Besuch
beim Hausarzt abhalten.
ebenfalls grußlos
Ich rate dir dass von einem Arzt ankucken zu lassen. Faustgross ist schon nicht ohne! Da könnten auch Bakterien eingedrungen sein…du sagst ja es ist rot.
Es steht deshalb hier, w e i l der Arzt Heparinsalbe verordnet hat! Infiziert sein kann die Stelle n i c h t , weil nur ein Stoß erfolgte, keine Verletzung! Der ärztliche Rat zur Einnahme von ASS 100 läuft ins Leere, weil ich sowieso empfindliche Magenschleimhäute habe! Die Stelle ist nur rot und hart, nicht heiß und nicht geschwollen! Wäre die Achillessehne betroffen, hätte ich warscheinlich Schmerzen…
Falls jemand noch eine gute Idee hat, wäre ich dankbar!
LG