Harter Stuhlgang

Hey leute,

ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben harten Stuhlgang gehabt.Die Ausscheidungen wollten zuerst nicht rausgehen,aber nach wiederholtem starken Pressen ist es mir doch gelungen.
Nun habe ich mega Angst,dass das mir irgendwas im Darm geplatz ist oder sonst irgendwas passiert ist. Ich habe schreckliche Dinge gelesen wie,Aftervorfall,der Darm kollabiert,etc… Jedoch habe ich keine schmerzen und mein Aftermuskel schließt sich auch.

Soll ich zukünftig einfach weniger essen? Zu meinen sonstigen Stuhlgewohnheiten:ich gehe meist täglich auf Toiletten verdauen und so etwas wie heute,ist mir noch nie passiert.

Sorry leute,ich habe gerade echt ein laues gefühl und ein wenig angst

liebe grüße

die sind ja schon seltsam genug.
Zum Verdauen muss man nicht aufs Klo gehen.

auf der Toilette*
sorry für den Fehler.

Bin gerade echt nervös und mach mir Sorgen sorry…:confused:

Abregen, alles nicht tragisch!
Für die Zukunft, Ernährung umstellen und mehr Sport, statt Glotze und zocken.
Vollkorn- statt Weissbrot, Salat und Gemüse statt MacDonalds und wenn´s doch mal wieder fester wird, ´n Eßlöffel Öl am Abend wirkt Wunder. ramses90

1 Like

Wenn davon etwas passiert wäre, hättest du Schmerzen, blutigen Ausfluss, starkes Brennen - ich zähle nicht noch mehr auf.
Du hättest es bemerkt.

Mehr Ballaststoffe essen und mehr trinken wäre naheliegender.

5 Like

nicht unbedingt weniger, aber gesünder.

Gut für einen gesunden Darm ist zum Beispiel selbst gemachtes, also echt fermentiertes Sauerkraut. Davon gibt es bei mir fast jeden Tag eine Portion. Auch Kartoffelsalat kann wahre Wunder wirken. Wenn Du noch mehr für Deine Gesundheit machen möchtest, könntest Du auch eine Schwefelkur durchführen. Erkundige Dich im Internet nach der „Schwefelkur nach Dr. Probst“.

Hallo,

nichts gegen selbst gemachtes Sauerkraut, ist sehr lecker, aber nicht zwingend notwendig für einen normalen Stuhlgang. Und von Schwefelkuren würde ich ohne ärztlichen Rat die Finger lassen, Schwefel kann den Darmbakterien durchaus schaden.
Ausreichend Wasser und Ballaststoffe (Gemüse) sollte in diesem Fall reichen.

Gruß,
Paran

der Darm ist das Zentrum unseres Immunsystems. Allergien, unser Gewicht und eben auch unsere Gefühlswelt sind eng mit unserer Verdauung verbunden. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall, sich intensiv um seine Darmgesundheit zu kümmern. Wenn Dich das interessiert, sei Dir auch das Buch „Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ“ von Giulia Enders empfohlen.

Ach du Scheisse!

3 Like