Hallo!
Ja, das geht,
ob es fachgerecht ist, weiss ich nicht,
aber ich habe früher wilde Basteleien an meiner Druckluftanlage so gemacht.
Also verschiedene Verschraubungen aus Stahl und Messing hart zusammengelötet, weil die Gewinde nicht gepasst haben. Das hat jahrelang gehalten, und war auch immer beim ersten Versuch dicht.
(inzwischen ist das aber alles ordentlich)
Ich habe mir damals vom Klempner das 4-eckige Hartlot für Kupfer- Dachrinnen geben lassen, und noch ein Glas mit dem Borax, also das rote Pulver.
Das zu lötende Material nur ganz leicht gereinigt, den Lötdraht mit dem Schweissbrenner leicht erwärmt, in das Borax eingetaucht, damit bischen davon am Draht haftet.
Dann die beiden Materialien auf leichte Rotglut erwärmt, Draht rangehalten, mit der Flamme die Naht noch etwas verschönert, und fertig war es.
Super einfach.
Ich habe auch noch etwas Silberlot, das gute Zeug verwende ich aber nicht für solche primitiven Sachen.
Was mir aber noch gerade einfällt, das Lot, welches ich verwende, hat eine Verarbeitungstemperatur von 750 Grad, oder 770, weiss ich jetzt nicht genau.
Wenn Du einen Brenner hast, der nur 800 schafft, wird das warscheinlich nichts, oder nichts gescheites. Ich selbst habe das mit Azetylen-Sauerstoff gemacht, da ist die Flamme sehr viel heisser, man kann das alles besser dosieren, und es geht ganz schnell.
Wenn Die Verarbeitungstemperatur von Silberlot niedriger ist, wäre das für Dich geeigneter.
Das lässt sich auch sehr gut verarbeiten.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]