Hartnäckige Streifen in der Duschwanne

Hallo zusammen,

unsere Dusche hat Schiebetüren. Durch das hin und her schieben der Türen sind in der Duschwanne Streifen entstanden, welche so braun/rot quasi Rostfarben sind. Mit unseren Putzmitteln (Badreiniger, Scheuermilch, etc.) haben wir es bisher nicht wegbekommen.

Habt ihr Tipps?

Mach mal ein Foto.
Mir istnämlich nicht klar wie die Schiebtüren direkt auf der Wanne laufen sollten und es sich dort also streifenförmig abzeichnet.
Die Türen laufen doch in Führungen

Servus,

sehr viel besser als die Putzkörper in der üblichen Scheuermilch wirkt richtig fein gemahlener Kaolinit („weiße Tonerde“), klassisch in zwei Kombinationen:

  • Schmitzol „Wiener Kalk“, 25 Prozent Kaolinit, 75 Prozent feinst gemahlener Quarz - keine Angst vor dem Quarz, der ist fein genug, um nur zu scheuern und nicht zu kratzen.

  • Obenland Universalreiniger, Seife mit Kaolinit.

Das Sympathische an den beiden ist, dass sie sehr übersichtlich zusammengesetzt sind und kein überflüssiges Gedöns enthalten.

Wenn beide nicht weiter helfen sollten, ein anderer Weg:

  • Schwarze Schmierseife „Savon Noir“ von Marius Fabre, Salon-en-Provence.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Danke, die werde ich dann mal testen!