ich habe einen Ordner „Cyberlink“ in „Eigene Dateien“, der von meinem PowerDVD Programm automatisch und immer wieder neu erstellt wird. Aehnlich ist es mit „Adobe“ und dem AcrobatReader.
Da ich nirgens die Moeglichkeit gefunden habe, in den Einstellungen einen anderen Ordner anzugeben, wollte ich wissen, ob es ein kleines Programm gibt, dass automatisch und im Hintergrund diese Ordner immer wieder loescht?
du könntest eine Batchdatei schreiben, die von Taskplaner regelmäßig gestartet wird, und diese Ordner löscht.
Man könnte aber auch darüber nachdenken, ob man Programme, die einen so bevormunden, überhaupt installiert. Es gibt fast für alles Alternativen, die besser, und zum großen Teil sogar kostenlos sind.
ich habe einen Ordner „Cyberlink“ in „Eigene Dateien“, der von
meinem PowerDVD Programm automatisch und immer wieder neu
erstellt wird.
Jo da werden Bookmarks und solche Sachen gespeichert. Klar das der immer wieder neu erstellt wird.
Was is daran schlimm?
Wenn de denn Ordner net sehen magst setz ihn auf versteckt (Rechtsklick > Eigenschaften).
Als Player Alternative kannste auch den MPC (Media Player Classic) nehmen. VLC geht auch, macht aber häßliche (schlechter lesbare) Untertitel.
Aehnlich ist es mit „Adobe“ und dem
AcrobatReader.
Hab (immernoch) Acrobat Reader 6 und keinen solchen Ordner.
Allerdings hatte ich ‚Adobe Reader Speed-Up‘ angewendet (http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/7/deU2X7-wc.html) weil der Rader mir zu lange brauchte beim starten. Aber lt. Beschreibung hat das Tool keine Enifluss auf irgend eine Ordnererstellung.
Man könnte aber auch darüber nachdenken, ob man Programme, die
einen so bevormunden, überhaupt installiert.
Man könnte natürlich auch drüber nachdenken, ob alles, was ein Programm so tut, grundsätzlich eine Bevormundung sein muss. Ich fühle mich z.B. vom Firefox nicht bevormundet, nur weil er ein Profilverzeichnis braucht und dieses dann eben bei der Installation erstellt. Der Firefox ist übrigens auch kostenlos.
Hab (immernoch) Acrobat Reader 6 und keinen solchen Ordner.
Allerdings hatte ich ‚Adobe Reader Speed-Up‘ angewendet
(http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/7/deU2X7-wc.html) weil
der Rader mir zu lange brauchte beim starten. Aber lt.
Beschreibung hat das Tool keine Enifluss auf irgend eine
Ordnererstellung.
Auch mit der 7er-Version hab ich den Ordner nicht.
Danke für den nützlichen Link!