hallo, seit donnerstag hab ich(28, nehme pille und pantozol und hatte vorweihnachtlichen streß) einen scheidenpilz. habe dann auf kadefungin kombi zurückgegriffen, das mir der arzt mal empfohlen hat und das ich etwa vor einem jahr das lette mal angewendet hatte.nach 2 nächten mit scheidentabletten und vier mal einsalben spüre ich jedoch immer noch keine besserung. das finde ich ungewöhnlich.morgen fahre ich auf weihnachtsbesuche und kann dann frühestens am mittwoch zum doc, der ja über weihnachten eh zu hat.
gibt es stärkere mittel in der apotheke, die frei verkäuflich sind oder hausmittelchen, die so etwas bessern können?
bin um jede antwort froh.
danke und gruß.
Hallo Psychobella
hausmittelchen, die so etwas bessern können?
Ein durchaus ernstzunehmender Behandlungs-Versuch:
Eine Knoblauchzehe auspellen und mit dem frischen Knoblauch vaginal (statt Salbe) einreiben. Etwas vorsichtig, da es brennen könnte, zumal die Vaginalschleimhaut eh gereizt sein dürfte, aber auch nicht zuwenig, damit es wirkt.
Gruß,
Branden
Man lernt doch nie aus. Knoblauch ist eh ein Wundermittel.
Aber vorbeugend kann das Mägdelein - wenn so ein böser Pilz im „Anmarsch“ ist, also gerade erst beginnt, sich auszubreiten - Naturjoghurt in die betroffene Gegend einbringen.
Vorbeugend ist auch - falls sie gern das Hallenbad besucht - einen Tampon mit Olivenöl tränken und dann einführen (für die Zeit des Badens, dann wieder entfernen).
Viel Erfolg und gute Besserung.
hallo branden,
vielen dank für den tip, werde es auf jeden fall probieren. viel schlimmer als jetzt kann es mit knoblauch bestimmt auch nicht brennen.
frohe weihnachten, psychobella.
Hi -
nimmst du denn nun Antibiotika wegen ner Blasenentzündung oder nicht???
Wenn du einen Pilz behandelst und die Kombirezeptur wirkt nicht, würde ich durchaus auch mal vermuten, dass es gar kein Pilz ist.
Das könnte ebenso gut Genital-Herpes sein. Manchmal kann selbst ein Artz das in der Tat nicht 100% unterscheiden. Also wenn du nicht zu einer Notfallambulanz gehen möchtest, dann kannst du es durchaus mal mit Aciclovir versuchen. So du einen kleinen Taschenspiegel zur Hand hast, könntest du dir die betroffene Region auch mal ansehen. Im Fall von herpes dürftest du recht eindeutig einzelne rote „Flatschen“ erkennen, die tierisch jucken, brennen oder einfach nur fies weh tun.
Diese solltest du dann vorsichtig 3-5 Mal am Tag mit einem Wattestäbchen mit Aciclovir betupfen. Nach 2-3 Tagen tritt Linderung ein, aber das ganze Spuk ist meist erst nach 7-10 Tagen vorbei (bis zum nächsten Ausbrucht).
Und Stress ist für Herpes (auch unterhalb der Gürtellinie) ein wunderbarer Indikator!
Gruß und gute Besserung
Demenzia
hallo, nehme kein antibiotikum, weil sich das ganze dann doch anders entwickelt hat-anfangssymptome bei blasenentzündung und bei pil sind bei mir die gleichen: brennen beim wasserlassen. da aber der ständige druck auf der blase fehlte und dann aber noch jucken in der scheide dazu gekommen ist, konnte es sich meiner meinung nach nur um einen pilz handeln. rote punkte bzw. flecken sind nicht zu sehen.
gruß, psychobella.
Hallo,
deine Salbe enthält den Wirkstoff Clotrimazol. Nach der Behandlung damit fühlt man sich so entsetzlich, als wenn man den Pilz noch hätte. Nimm das nächste Mal nur noch :
Nystatin Vag.-Tab. und Salbe. (Gibt es als Kombipackung.) Dieses Mittel muß allerdings länger genommen werden, weil es nicht so brutal ist, aber dafür auch alles nicht so reißt. Nimm davon morg. u. abends 1 Vag.-Tabl. bis die Packung leer ist und zusätzlich einige Male am Tag nach dem Toilettenbesuch die Creme für äußerlich. Die Creme aber lieber noch 1 Woche länger anwenden zur Sicherheit.
Du solltest nach Deiner Behandlung noch die Scheidenflora wieder normalisieren mit Döderlein Vag.-Kaps. o.ä.
Einen lieben Gruß von
Rosa, die für Dich bereits Testperson war.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]