Hallo,
mein komplettes Auto ist mit hartnäckigem Schmutz übersät, war heute in der Waschanlage, brachte aber nichts. Da die Spritzer an den Scheiben von oben nach unten gehen, habe ich in Verdacht, dass es sich um Fäkalien aus einem Flugzeug handeln könnte (andere Fahrzeuge in meiner Straße sind auch betroffen, aber nicht so stark wie mein Kfz).
Nun meine Frage: wie bekommt man das möglichst lackschonend vom Auto runter ? Oder was könnte es sonst noch sein (es ist kein Baum in der Nähe) ?
Danke und Gruß,
Micha
Hi,
dass es sich um Fäkalien aus einem Flugzeug handeln könnte
Die Fäkalien von Flugzeugen (bzw. den darin reisenden Menschen) werden i. A. in einem Tank gesammelt und am Boden abgepumpt. Daß aus undichten Tankverschlüssen Fäkalien austreten, ist glaube ich doch eher selten. Muß also was anderes sein.
Gruß S
Hallo,
dass es sich um Fäkalien aus einem Flugzeug handeln könnte
Die Fäkalien von Flugzeugen (bzw. den darin reisenden
Menschen) werden i. A. in einem Tank gesammelt und am Boden
abgepumpt. Daß aus undichten Tankverschlüssen Fäkalien
austreten, ist glaube ich doch eher selten. Muß also was
anderes sein.
was könnte es denn z.B. sein ?
Gruß,
Micha
Hallo,
… habe ich in Verdacht, dass es sich um Fäkalien aus einem Flugzeug handeln
könnte …
Dann hätte Dein Fahrzeug eher ein riesiges Loch in der Scheibe oder/und im Wagen,
da die Höhenluft Minusgrade um -30°C und tiefer aufweist,
würde sowas als gefrorener Brocken runterkommen.
Danke und Gruß,
Micha
mfg
W.
Hallo,
… habe ich in Verdacht, dass es sich um Fäkalien aus einem Flugzeug handeln könnte …
Dann hätte Dein Fahrzeug eher ein riesiges Loch in der Scheibe oder/und im Wagen,
da die Höhenluft Minusgrade um -30°C und tiefer aufweist,
würde sowas als gefrorener Brocken runterkommen.
Hast du eine Idee was es sonst sein könnte ?
Gruß,
Micha
Tag Micha
Nun, wenn das Zeug überwiegend durchsichtig ist, dann ist es meiner Ansicht nach etwas von Pflanzen, aber daß sie „Spritzerform“ haben, also etwas länger sind laut Beschreibung, läßt mich da etwas zweifeln, und so ganz festlegen will ich mich bei erwähntem „Pflanzendreck“ nicht unbedingt?
Ist bei Dir in der Nähe eine Nordsee? Dann laß da mal 3-4 eingepackte Erfrischungstücher zum Säubern der Hände mitgehen.
Die Tücher von der Nordsee sind nach meiner Erfahrung vorzüglich sowohl für Autos als auch für Hände geeignet. Der Zulieferer für die Dinger hat irgendwie die optimale Chemikalie getroffen.
Ansonsten: Geschirrspülmittel etc! Schon mal probiert?
Daß die Autowaschanlage das nicht wegbringt, ist klar. Wie denn?
Gruß, Michael
Hallo,
Nun, wenn das Zeug überwiegend durchsichtig ist, dann ist es
eher bräunlich/gelblich
meiner Ansicht nach etwas von Pflanzen, aber daß sie
„Spritzerform“ haben, also etwas länger sind laut
Beschreibung, läßt mich da etwas zweifeln
auf Dach und Motorhaube schon relativ ‚rund‘, aber an der Seite halt ‚Spritzerform‘
Ist bei Dir in der Nähe eine Nordsee? Dann laß da mal 3-4
eingepackte Erfrischungstücher zum Säubern der Hände mitgehen.
Die Tücher von der Nordsee sind nach meiner Erfahrung
vorzüglich sowohl für Autos als auch für Hände geeignet. Der
Zulieferer für die Dinger hat irgendwie die optimale
Chemikalie getroffen.
leider nichts in der Nähe, auf den Scheiben könnte man eventuell mal Brillenputztücher probieren (beim Lack bin ich unsicher…)
Ansonsten: Geschirrspülmittel etc! Schon mal probiert?
Geschirrspülmittel noch nicht, da hab ich gelesen, dass es nicht so gut für den Lack sei ?
Gruß,
Micha
Hallo Micha
Geschirrspülmittel noch nicht, da hab ich gelesen, dass es
nicht so gut für den Lack sei ?
Das ist richtig. Aber bei gelegentlichem Auftragen von Wachs, egal, welches Produkt, geht es schon. Ich sage mal, 2 mal jährlich… Und, wenn man öfter mit Spülmittel arbeitet, dann eben 3 mal.
Beste Grüße.
[gelöst] hartnäckiger Schmutz auf Auto
Hallo an alle,
der Schmutz ist mit Teerentferner weggegangen, hab fast die ganze Dose verbraucht (war ja das komplette Fzg verschmutzt), aber jetzt ist fast alles weg. Was es genau war würde mich zwar immer noch interessieren, aber immerhin weiß ich jetzt wie’s weggeht falls mal wieder so was wäre.
Danke aber für eure Antworten.
Gruß,
Micha
Hallo
schau dir mal die Bäume an, unter denen du parkst, weiß jetzt nicht welche, aber die gibts welche, da kommt immer ganz schön Dreck runter in der Jahreszeit
Gruß Körn
OT: Flugezeugabwasser
Die Fäkalien von Flugzeugen (bzw. den darin reisenden
Menschen) werden i. A. in einem Tank gesammelt und am Boden
abgepumpt.
Das ist Pflicht, alles andere wäre eine Gefährdung und riesige Sauerei.
Nur das Wasser aus z.B. Abwaschbecken wird als sogenanntes „greywater“ nicht gesammelt und am Boden entsorgt, sondern über beheizte Düsen abegelassen (aber nicht als Strahl, sondern als feiner Spray, ist ja auch klar, bei zig hundert km/h). Es kann vorkommen, dass sich an den Düsen Wasser sammelt und Klumpen bildet, dass sind dann die Vorfälle, die man am nächsten Tag in den bekannten „Zeitungen“ wie BILD liest („Riesenklumpen aus der Bordtoilette schlägt 1mm neben Kopf von Kleinkind ein“) - seriöser Journalismus halt…
Hallo,
schau dir mal die Bäume an, unter denen du parkst, weiß jetzt
nicht welche, aber die gibts welche, da kommt immer ganz schön
Dreck runter in der Jahreszeit
ich parke eigentlich unter freiem Himmel, kann also nicht von einem Baum stammen, hätte sonst auch darauf getippt
Gruß,
Micha
ich parke eigentlich unter freiem Himmel, kann also nicht von
einem Baum stammen, hätte sonst auch darauf getippt
Vielleicht war’s ein besonders großer Vogel mit Durchfall.
Gruß S