Hartnäckiger Schmutz in Kunststoff Dusch

Hallo Zusammen,

bin neu in eine Bude im Studentenwohnheim gezogen und war erstmal entsetzt über die Dusche. Es ist in keinem „normalen Badezimmer“ sondern eine kleine Einbaudusche, wo Boden - Wände aus Kunststoff sind. Leider hat mein Vorgänger wohl selten geputzt - auf jeden Fall ist sehr hartnäckiger SChmutz am Boden. Also mit nem normalen Schrubber bekomm ich nicht weg. Der Schmutz ist so hartnäckig, dass er nur weg geht, wenn ich z.B. ganz fest mit dem Fingernagel darüber gehe. Nun meine Frage - bei einem Kunststoffboden - was für einen Reiniger könnte ich da einsetzen, um den Boden wieder weiß zu bekommen?

Dankeschön!
Nachthunter

Mit Kalklöser/Kalkreiniger und einem Schwamm die Soße auftragen.
Sofort, nach dem Auftragen löst sich, leicht schäumend, der Kalk von der Oberfläche. Wenn das Schäumen aufhört, die Fläche sofort mit viel Wasser abspülen. Achtung: Nur mit (Schutz-)Brille und geöffnetem Fenster arbeiten.

Hi,

und irgendwie einen Lüfter hinstellen der die Gase wegbläst. du wirst beim Einatmen eingehen…

Ich hatte auch mal so einen fall. Ich habe handelsübliche Scheuermilch und Essig vermischt und damit denn geschrubbt. Das hat gut funktioniert.

Gruß
Kuddenberg

ich danke Euch beiden für die netten Antworten und werde es versuchen *hihi*

Moin,

Also mit nem normalen Schrubber bekomm ich nicht weg.
Der Schmutz ist so hartnäckig, dass er nur weg geht, wenn ich
z.B. ganz fest mit dem Fingernagel darüber gehe.

Wenn es kein Kalk sein sollte, sondern ganz ordinärer Dreck, dann gibt es zwei Möglichkeiten: chemisch oder mechanisch.

„Chemisch“ heißt, sich von Haushaltsreinigern zu verabschieden und das zu holen, was unter „Grundreiniger“ oder „Renovierungsreiniger“ fällt. Gibt es im Baumarkt und hat meist ein gerüttelt Maß an Ammoniak intus. Stinkt wie Hölle und ist nur echt mit dem schwarzen Umweltteufel auf der Flasche… (Handschuhe nicht vergessen oder nach 2 Tagen pellt sich die Haut von den Händen!)

Ansonsten muss man mit Scheuermitteln ran. Wobei Scheuermilch meist zu „sanft“ ist. Ich würde es an Deiner Stelle mal mit „Putzstein“ probieren. Wenn das auch noch zu kleines Kaliber ist, dann Scheuerpulver - das wird dann allerdings auch am Kunststoff nicht spurlos vorbei gehen…

Gruß
Stefan

Hallo,
nehme eine einfache AutopoliturSchönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger