Hartnäckiges Schimmelproblem Experten gesucht!?!

Hallo ihr lieben, 
Ich hab ein großes nervenaufreibendenes Problem: Schimmel :frowning:
Ich erzaehle das Problem mal in Kurzfassung: wir sind vor einem Jahr in die Wohnung gezogen, das Haus ist aus den 60 zigern Jahren. die Fenster sind alle doppelt verglasst. Wir hatten Schimmel beim Einzug in der Küche, im Schlafzimmer , im Esszimmer, und im bad. Wir sind wie folgt vorgegangen: 1. Stelle inkl. Putz frei gelegt, mit Brennspiritus abgeschrubbt, austrocknen lassen, mit gibs stelle wieder zugemacht, trocknen lassen, Schimmel isolierlack 4 fach aufgetragen und zur Vorbeugung die Stelle nicht mehr tapeziert. entfeuchter Maschine ausgeliehen und abwechselnd die raeume trocken gelegt. Danach kleine entfeuchter aufgestellt zur Vorbeugung. Den hausdr. Gerufen, um zu gucken wie weit der Schimmel in den wanden sitzt er meinte das kam weil die Wohnung ein Jahr lang leer stand und schlecht gelüftet wurde. hatdie Wände „gemessen“ und meinte das die trocken sind. Schon allein wegen diesem Aufwand haben wir immer ordentlich gelüftet und siehe da um und über den Fenstern im bad ist wieder Schimmel. Der lt. Baumarktverkauferin sich auf diesen schimmelisolierungslack garnicht bilden kann. Wir sind wirklich am Ende,es war nicht nur teuer sondern uns nerven liegen beim Thema Schimmel echt ganz tief im Keller. Habt ihr die loesung? Achso Schimmel ex ist auch drauf…und die Fensterrahmen hatten wir auch von innen und außen mit neuem Silikon schimmelblockersilikon neu abgedichtet. Hilfe!!!

Hallo,
Schimmel ist ein Pilz und dringt in die Materialien ein, d.h., ein oberflächliches Bearbeiten (Schrubben, lackieren…) ist nur teilweise erfolgreich. Die Sporen des Pilzes sind auch in der Luft, verbreiten sich bei der Bearbeitung der befallenen Stelle und verbleiben im Raum, bzw. verbreiten sich auch in anderen Räumen.
Expertenfirmen dichten befallene Räumen komplett ab, arbeiten mit Schutzanzügen und -masken, entfernen sämtlichen Putz großflächig an der befallenen Stelle (entfernter Putz= giftiger Bauschutt)- schlimmstenfalls muss der ganze Raum vom Putz entfernt werden. Diese Stellen und die restlichen Wände und Decke werden mehrfach chemisch behandelt. Erst dann neuen Putz aufbringen und malern…
Auch ein Entfernen von dauerelasischen Fugen und Isolierungen (hier „hält“ sich gerne der Pilz unsichtbar auf) ist notwendig.
Ansonsten kommt der Pilz immer wieder, sobald er „Schwachstellen“ findet.
Bei Schimmel hilft leider nur die Radikalmassnahme!
Ines44