Hallo Forum,
Kann mir jemand helfen ?
ich habe grade aus dem Netz eine Seite kopiert und seither ist in meinem WORD 2000, wenn ich ein Dokument aufrufe, ein seltsames Zeichen zu Beginn einer Zeile gesetzt.
Es sind zwei kleine parallele Striche und ein schwarzes kleines Köpfchen oben dran, das nach links zeigt. Es lässt sich nicht weglöschen, kommt immer wieder und selbst ein Neustart hat das nicht zum Verschwinden gebracht.
Außerdem wird automatisch nach jedem Wort ein Punkt zwischen die Wörter gesetzt.
Was bitte ist das und wie kriege ich das wieder weg, so dass bei Aufruf von Word ein ganz normales Blanko Dokument erscheint ??
Danke für hilfreiche Antworten.
Gruss
gretell
Hallo Gretell,
das „Störzeichen“ ist ein Zeilenumbruch, und die Punkte symbolisieren die Leerzeichen. Wenn Du die nicht sehen willst, gehe zu Extras>Optionen>Ansicht (oder so ähnlich) und mache die entsprechenden Häkchen weg.
Cheers,
Felix
Hallo Gretell,
in der obersten Zeile, direkt unter der blauen Zeile, steht sicher auch bei dir: Datei, Bearbeiten, Ansicht u. s. w.
In der Zeile da drunter ist ein weißes Blatt, ein gelber Aktendeckel, eine Diskette ein Drucker u. s. w. Geh mal in dieser Zeile weiter nach rechts, da wirst du dann irgendwann das „Störzeichen“ finden, es liegt eingebettet in einer quadratischen Fläche. Klick da drauf und es ist nicht mehr eingebettet, sondern auf gleicher Höhe wie der Untergrund. Und siehe da, das Zeichen auf dem Blatt ist weg! Halleluja!
Viele Leute, so auch ich, arbeiten in Word aber IMMER MIT diesem Zeichen, weil es erhebliche Vorteile bringt, so weiß ich zum Bleistift immer, ob der Abstand zwischen zwei Zeichen am schlechten Font liegt, oder ob ich da ein Leerzeichen gemacht habe.
Gruß
Pat
Hallo interpad und Felix,
vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe es geschafft, das Teil zu entfernen 
Lieben Gruss
gretell
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]