Liebe Freunde der diesseitigen Dinge,
vor einiger Zeit gabs einige Fragen zu Bezugsmöglichkeiten für Hartweizenprodukte.
Bin gerade über einen italienischen Versandhändler gestolpert, der von der einfachen „farina 00 nazionale“ bis zu ziemlich abgefahrenen Dingen - z.B. Vollkorn-Durumweizengrieß aus Bio-Anbau und Vollkorn-Couscous - alles mögliche aus der italienischen Körnerpickerfraktion feilhält. Kurioserweise ist mir dort auch der „Manitobaweizen“ wieder begegnet…
Ob er außerhalb Italiens versendet, weiß ich nicht. Immerhin gibt er für das Einrichten eines Kunden-Accounts alle möglichen Länder vor, verlangt aber doch eine italienische Steuernummer als Pflichtangabe…
Jedenfalls hoffe ich, dass es nicht als unzulässige Reklame, sondern eher als nützliche Fährte aufzufassen ist, wenn ich hier auf
http://tibiona.it
hinweise.
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
Ich habe die Firma angemailt, ohne Hilfe von Ivo etc.
Die Antwort werde ich dir weiterleiten.
Frage an die Firma war: Verkaufen Sie auch an Privatkunden oder nur an Firmen bzw. an Leute die eine Steuernummer haben ?
Gruß
Claude
Servus Claude,
ich bin nicht sicher, ob die so gestellte Frage von einem italienischen Unternehmer verstanden wird - in Italien spielt die Steuernummer des (End)verbrauchers eine große Rolle, weil der genauso wie der Unternehmer, der ihm was verkauft, für die Umsatzsteuer haftet. Daher auch die Steuernummer als Pflichtangabe - und auch die Gewohnheit, beim Kauf von neuen Schuhen immer ein paar alte mitzunehmen, die man im jeweiligen Laden hat reparieren lassen - für den Fall, dass man von der Finanzpolizei angehalten und nach dem Kaufbeleg für die neuen gefragt wird…
So streng gehts im leichtlebigen Mediterranien zu 
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
Was ich hier schrieb, war eine Kurzform. Mein Schreiben, Italienisch, ist schon etwas länger. So was kannst du, in Kurzform, nicht Schreiben. Du würdest nicht ernst genommen.
Ich kenne die Mentalität da viel in Italien. Etwas Honig um den Bart und … etc. Jeder, lässt sich gerne verführen. Ist der Brief in einer Form geschrieben wie ich es tat, werden selbst Maf…, hoffe ich, schwach. Ich kenne kaum oder gar keine Unternehmen die keine Ausnahmen machen.Warten wir ab was kommt.
Gruß
Claude
Antwort ist da
Hello,
TiBioNa website is only for sale to private Italian people, but if you send me your order by mail, i reply you and get it your correct total about sending your order.
Warum nun in englisch ist mir unklar.
Gruß
Claude