Hartz 4 - 100% Leistungskürzung

Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen, was genau bei einer 100% - igen Leistungskürzung passiert, wenn die Person über 25 Jahre alt ist?
Wird die Miete und die Heizkosten zu 100% gestrichen?
Bekommt man die so genannten Essensgutscheine, anstatt Geld, ohne Probleme von der ARGE??

Vielen Dank schonmal

Hallo,

schau mal hier rein… das dürfte alles Wesentliche erklären:
http://hartz.info/index.php?topic=20.0
und
http://www.harald-thome.de/media/files/SGB%20II%20DA…

LG

100% bedeuten das auch die MIete gestrichen wird.

Lebensmittelgutscheine kannst du erhalten in welcher Höhe kann ich die nicht sagen.

Solltest du der Meinung sein das die Sanktion zu unrecht ausgesprochen wurde, dann lege Wiederspruch ein.

Und alles andere musst du im Jobcenter klären.

Wünsche die viel Glück!!

Hallo,

fürmich heißt 100% dass die Leistung komplett eingestellt wird.

Gruß

Hallo,

da kann ich leider nicht weiter helfen, da hab ich keine Erfahrungen.

LG E. Aigner

Die Leistungen können komplett gekürzt bzw. gestrichen werden für einen bestimmten Zeitraum wenn man die Auflagen des Jobcenters nicht erfüllt.

Die Frage geht an den falschen Experten.

also, wie es der Name schon sagt: 100% heisst hundert Prozent. Was hast du dir denn zu Schulden kommen lassen, dass man dich so krass reglementiert?
Miete könnte direkt an den Vermieter überwiesen werden. Und ja, du bekommst die Futtergutscheine. Aber nicht automatisch! Heißt, du musst bei der ARGE vorbei kommen!
Das kann auch passieren, dass man dich „in die Knie“ zwingen will - sprich, dich weiter so unter Druck setzen, dass du so funktionierst, wie die es möchten. Überlege dir, wir du dich verhalten willst. Wenn du nicht zu Kreuze kriechst, kann es eben passieren, dass du deine Wohnung verlierst! Bei Freunden durchfuttern geht auch nur eine Weile. Was immer du machen willst: Alles Gute!

Essengutsscheine müssen auch beantragt werden.Geld bekommt man keins mehr denn das hat man selbst verschuldet wenn man 100% tige sperre hat.