Hartz 4 hartz4 hartz 4

weil die neue Firma Gehälter zur Monatsmitte berechnet und grad da fange ic han

Heute wurde mir mitgeteilt,das mein Antrag auf Darlehens seitens der ARGE abgelehnt wurde.Die Leistungen sind alle gestoppt.Und der Arbeitgeber gibt mir auch keinen Vorschuss zur Überbrückung,da er immer zu Monatsmitte die Gehälter berechnet und da ich zum 15.9. angefange habe,erst zum 31.10. mein erstes Gehalt bekomme.Was soll ich nun tun?

Heute wurde mir mitgeteilt,das mein Antrag auf Darlehens seitens der ARGE abgelehnt wurde.Die Leistungen sind alle gestoppt.Und der Arbeitgeber gibt mir auch keinen Vorschuss zur Überbrückung,da er immer zu Monatsmitte die Gehälter berechnet und da ich zum 15.9. angefange habe,erst zum 31.10. mein erstes Gehalt bekomme.Was soll ich nun tun?.

Heute wurde mir mitgeteilt,das mein Antrag auf Darlehens seitens der ARGE abgelehnt wurde.Die Leistungen sind alle gestoppt.Und der Arbeitgeber gibt mir auch keinen Vorschuss zur Überbrückung,da er immer zu Monatsmitte die Gehälter berechnet und da ich zum 15.9. angefange habe,erst zum 31.10. mein erstes Gehalt bekomme.Was soll ich nun tun?..

Heute wurde mir mitgeteilt,das mein Antrag auf Darlehens seitens der ARGE abgelehnt wurde.Die Leistungen sind alle gestoppt.Und der Arbeitgeber gibt mir auch keinen Vorschuss zur Überbrückung,da er immer zu Monatsmitte die Gehälter berechnet und da ich zum 15.9. angefange habe,erst zum 31.10. mein erstes Gehalt bekomme.Was soll ich nun tun?..

Hallo Jens,

mit welcher Begründung wird dir keine Überbrückung oder kein Darlehen gewährt?

Lege schriftlich Widerspruch ein, belege dein aktuelles Einkommen mit Termin der Ausgaben sowie kommende Ausgaben (Miete, Strom, Fahrtkosten) und erkläre damit die Dringlichkeit der Bedürftigkeit.

Du bekommst auch vom Amtsgericht gegen 20 Euro einen Betratungsschein für einen Anwalt deiner Wahl - dieser kann dich dann einmalig beraten. Wenn er tätig wird, informiert er dich vorher über die möglichen Kosten - gibt auch Anwälte die das erste Schreiben mit dne 20 Euro mitverrechnen.

Gehe zur Caritas. Auch die können beraten, schreiben und unterstützen.
Ebenso gibt es in der Caritas eine Stelle wo man auch einmalige Gelder beantragen, leihen, bekommen kann (ohne Rückzahlung sind das aber pro Person ca. 50 Euro, also auch hier ggf. auf Darlehensbasis).

Informiere deinen Vermieter, dass es mit der nächsten Miete nicht pünktlich klappt, aber du froh bist, wieder Arbeit zu haben!!

Viel Erfolg, denn dir rennt die Zeit!

Melde dich im Erwerbslosenforum Deutschland an - ohne den Bescheid zu sehen kann ich dir nicht weiter helfen.
Du kannst ihn da anonymisiert einstellen.

… entweder

zum Sozialamt bzw. Bürgermeister

… oder

lass Dich coachen. ;o)

[www.DOWAS.de]

??

Sprich mal mit Deiner Bank, und leg den Arbeitsvertrag vor. Viel Glück!

Gruß
Wuddel

warum?

Hallo,

das ist seltsam. Haben Sie bereits Schulden bei der ARGE?
Mein Vorschlag: zum Vorgesetzten (Donnerstag sollte bis 18.00 Uhr geöffnet sein) und die finanzielle Situation beschreiben.
Sollten Sie kein Gehör finden, ist die Presse oftmals bereit über solche Fälle zu berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Gegen den Ablehnungsbescheid in Widerspruch gehen. Wenn Dir tatsächlich keine anderen Gelder zur Verfügung stehen, hast Du ja keine Möglichkeit Deinen Lebensunterhalt bis Ende des Monats zu bestreiten.

hallo,