Hartz 4 nicht bewilligt wegen fehlender unterlagen

Hallo,
ich bin neu hier und schildere gleich mal mein Problem.

Undzwar musste ich jetzt zum ersten mal ein Antrag auf Hartz 4 stellen und habe bis auf meine Kontoauszüge, meinen neuen Personalausweis und meine Sozialversicherungsnummer alles abgegeben und werde demnächst meinen Perso und meine Kontoauszüge nach reichen.

Ich warte jetzt schon seit über 1 Monat und immer wenn ich da war wurde mir gesagt, dass sie nichts machen können.

Meine Frage ist was ich dagegen machen kann ich möchte jetzt nicht wieder ein Monat warten müssen nur weil ich nicht so schnell an meine Sozialversicherungsnummer komme (habe schon bei der Rentenversicherung angerufen und soweit alles geklärt).

Ich habe 2 Wochen bei einem Freund gelebt und mich beim Jobcenter als Untermieter angegeben jetzt zieht er aber aus und ich wollten die Wohnung eigentlich über nehmen , nur bis auf das Sofa habe ich dann nichts mehr in der Wohnung und Essen mäßig sieht es dann auch schlecht aus.

Hoffe mir kann da jemand Tipps geben was ich beim Jobcenter zusagen haben sollte, finde michin diesen gganzen Paragrafen Dschungel kaum zurecht.

Ich dake schon mal für die hilfreichen Antworten.

Sorry, aber innerhalb eines Monats muss es jedem möglich sein, seine Kontoauszüge, den Personalausweis und die SVN vorzulegen. Bevor diese Dinge nicht vorliegen wird kein Amt der Welt einen Bewilligungsbescheid rausgeben.
Der Rest, was Wohnungsübernahme und ggf. Hilfe zur Erstausstattung angeht, sollte direkt mit dem JC geklärt werden, für Auskunft hierzu ist zu wenig Konkretes vorhanden und bestehen auch regionale Unterschiede.

Hintern hoch und ran an Speck!

FAQ 1129 nicht gelesen? falsches Brett>Arbeitsamt
g