Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an euch?
Also erst mal kurz um die ganze Sache näher zu bringen.
Ich lebe seid 4 Jahren mit meinem großen Sohn alleine und lebe auch von Hartz 4, allerdings nicht die ganzen 4 Jahre.Von dem Vater wie gesagt bin ich schon seid 4 jahren getrennt.
Seid knapp 1 Jahr habe ich einen neuen Partner, es läuft alles super, so das ich jetzt auch schwanger geworden bin.Wir wollen auch auf jeden Fall zusammen ziehen damit ich vom Arbeitsamt komplett wieder weg komme.
Jetzt ist das Problem, das er in einem anderen Bundesland lebt und dort auch ein Haus gekauft hat, das komplett auf seinen Namen läuft, allerdings muss dieses Haus komplett neu saniert werden, was er auch tut damit wir zusammen ziehen können.(Dieses Haus hat er gekauft bevor ich schwanger geworden bin)
Allerdings geht das leider jetzt nicht von heute auf morgen und angesetzt sind mind 6 monate bis es fertig ist.Solang müssen wir wohl hier noch wohnen bleiben.Das heißt ich müsste unser Baby auch hier noch zur Welt bringen.
Jetzt habe ich auch alles schon bei der Arge angegeben und die wollen jetzt halt das er Unterhalt für mich zahlt.Jetzt schon!
Würde er ja auch sofort tun.Nur wenn er jetzt für mich schon Unterhalt zahlt wird das Haus wohl nie fertig…
Meine Frage ist jetzt, ab wann muss er für mich zahlen? Die komplette Schwangerschaft?
Vielen lieben Dank