Ich brauche dringend Hilfe…
Ich bin seit 2010 Arbeitsunfähig habe Krankengeld, Alg 1 und nun am Freitag Hartz 4 beantragt bzw.bin noch dabei die Formulare auszufüllen. Nun habe ich folgendes Problem. Ich war gestern beim Arzt und wir haben gemeinsam beschlossen das ich ab dem 17.6 ein Wiedereingliederung nachdem Hamburger Modell starten möchten ( 2.Versuch). Nun Meine Fragen:
- Erhalte ich in dieser Zeit weiter den Bezug vom Harzt 4?
- Haben Ich noch irgendwelche Möglichkeiten irgendetwas zu beantragen zur finanziellen Unterstützung?
Auf Nachfrage bei der Krankenkassee wurde mir gesagt das ich kein Anspruch auf Krankengeld sowie Übergangsgeld beim RVT habe. (Erschöpft) Lt. Anfrage beim Jobcenter kam die Aussage :
Reichen Sie die Gehaltsabrechnung ein und wir prüfen ob Sie evtl. Anspreuch auf eine Rückzahlung haben.??? Nachdem Gespräch ist mir aber eingefallen das ich während der letzten Wiedereingliederung gar keine Abrechnung erhalten habe !!! Ich blicke überhaupt nicht mehr durch und benötige dringend einen Rat bzw. hinweise an wem ich mich da wenden kann. Beim VDK bin ich ebenfalls abgewiesen worden, denn die kommen nur zum Einsatz wenn irgendetwas abgelehnt werden würde.