klar, und weil
Selbstmordattentate grad „en vouge“ sind hat er gleich mitgemacht!
Gruß Torsten
ich kann mir aber echt nicht vorstellen, daß dort ausschliesslich Märchen drinstehen!
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
ich kann mir aber echt nicht vorstellen, daß dort
ausschliesslich Märchen drinstehen!
Manches wird wohl auch wahr sein. Nur kann man das den Meldungen nicht ansehen. Im Gegebenen Fall vermute ich, daß das Ereignis wirklich stattgefunden hat, daß auch die Arbeitslosigkeit gegeben war und die Ablehnung des Antrags, der Zusammenhang aber der Fedes des Schreibers entspringt. Den wahren Grund werden wir erfahren, wenn es niemanden mehr interessiert. Das wäre typisch für diese Quelle.
Gruß, Rainer
Das würde mich allerdings auch interessieren.
Gruß,
Larina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Frage war zumindestens von mir durchaus sehr ernst gemeint.
Gruß,
Larina
Welcher Vermieter gibt Arbeitslosen bzw. Paaren, von
denen einer arbeitslos ist, so gerne eine Wohnung?
M.W. ist man nicht gezwungen, dem Vermieter mitzuteilen, daß einer der zukünftigen Bewohner arbeitslos ist. Die Tatsache, daß ein Partner Hausfrau/-mann spielt, hat in Deutschland jedenfalls bisher niemanden gestört.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
wir wurden bei Wohnungsbesichtigungen immer gefragt was wir Beide verdienen, und dann wurde daraus hochgerechnet ob wir uns die Miete nach allgemeinen Berechnungsgrundlagen leisten können.
In unserem persönlichen Fall ist es so, dass statt mit 3000 Euro netto monatlich (wenn beide verdienen), 5 Personen, ein Hund und eine Katze mit 1800 Euro monatlich netto auskommen müssten . Wir wohnen im Umland von 8000 München / Bayern, da sind die Lebenshaltungskosten und vor allem die Mieten sehr hoch.
Michael
Hi!
wir wurden bei Wohnungsbesichtigungen immer gefragt was wir
Beide verdienen, und dann wurde daraus hochgerechnet ob wir
uns die Miete nach allgemeinen Berechnungsgrundlagen leisten
können.
In unserem persönlichen Fall ist es so, dass statt mit 3000
Euro netto monatlich (wenn beide verdienen), 5 Personen, ein
Hund und eine Katze mit 1800 Euro monatlich netto auskommen
müssten . Wir wohnen im Umland von 8000 München / Bayern, da
sind die Lebenshaltungskosten und vor allem die Mieten sehr
hoch.
Das ist nicht einfach, klar.
Was aber bei der Disussion um Hartz 4 und kleinere Wohnungen m.E. nicht berücksichtigt wird ist, dass wohl die wenigsten von hete auf morgen arbeitslos werden. Wenn man sich also dahingehend vorbereitet, dass man in eine kleinere Wohnung umzieht, solange man noch angestellt ist, gibt´s auch mit dem Vermieter kein Problem.
Steckt man jedoch den Kopf in den Sand, kann die Sache schon schiefgehen, das ist klar.
Nur kann dafür weder der Herr Hartz, noch der Staat oder der böse Vermieter etwas. Hier liegt die Verantwortung klar bei dem/den Betroffenen selst.
Grüße,
Mathias
… dessen Erlös ihm vielleicht über den nächsten
Monat geholfen hätte, dessen Verkauf aber gleichzeitig seine
Jobaussichten noch mehr geschmälert hätte.Und das ist ein Grund, sich umzubringen? Der Ausgangsartikel
war ja schon ein Hirnriß par excellence - und ich dachte das
mit meinem Artikel betonen zu können - aber Deiner ist nun
auch nicht schlecht.
Habe ich das gesagt? Ich habe lediglich auf den Ratschlag geantwortet, sein Auto zu verkaufen.
Aber wem Du hier alles einen Hirnriss unterstellt ohne auch nur ansatzweise die Fakten oder die Menschen dahinter zu kennen, das sieht mir sehr nach maßloser Selbstüberschätzung aus, mit der Du Dir selber ein geistiges Armutszeugnis ausstellst.
Einen Hirnriss würde ich Dir deshalb aber natürlich nicht unterstellen.
Gruß
Kater
… dessen Erlös ihm vielleicht über den nächsten
Monat geholfen hätte, dessen Verkauf aber gleichzeitig seine
Jobaussichten noch mehr geschmälert hätte.Und das ist ein Grund, sich umzubringen? Der Ausgangsartikel
war ja schon ein Hirnriß par excellence - und ich dachte das
mit meinem Artikel betonen zu können - aber Deiner ist nun
auch nicht schlecht.Habe ich das gesagt? Ich habe lediglich auf den Ratschlag
geantwortet, sein Auto zu verkaufen.
Das mit der Ironie scheint einigen Schwierigkeiten zu bereiten. Ich komme gleich auf die Sache zurück.
Aber wem Du hier alles einen Hirnriss unterstellt ohne auch
nur ansatzweise die Fakten oder die Menschen dahinter zu
kennen, das sieht mir sehr nach maßloser Selbstüberschätzung
aus, mit der Du Dir selber ein geistiges Armutszeugnis
ausstellst.
Was haben wir denn bisher? Wir haben einen Todesfall, zu dem einige Umstände bekannt sind, nicht jedoch der genaue Hergang oder gar die Ursache. Wir haben weiterhin einen Artikel der Bildzeitung und jemanden, der meint, ohne Tatsachen aber mit wilden Mutmaßungen im Interesse seiner politischen Meinung Stimmung machen zu müssen.
Was kann vor diesem Hintergrund eine adäquate Antwort sein? Zustimmung? Anderweitige Spekulationen? Mag sein, aber das fällt mir dann doch ein bißchen schwer.
Bleibt also die Durchbrechung der Wände der Gedankenwelt durch unkonventionelle Betrachtung. Dies mündete in meine Bemerkung, die der ganzen Sache nur ihre Dümmlichkeit vorhalten sollte.
Hätte der Mann also sein Auto verkauft, hätte er a) noch Geld und b) nicht vor die Wand fahren können. Problem doppelt erledigt.
Jetzt klarer?
Eigenes Armutszeugnis interessiert lesend,
Christian
Ein Mann (51) ist in Bietigheim-Bissingen (Baden-Württemberg)
mit seinem Auto offenbar in Selbstmordabsicht gegen den
Haupteingang der Arbeitsagentur gefahren. Er hatte eine
Gasflasche auf dem Beifahrersitz deponiert. Bei dem Aufprall
und der anschließenden Explosion kam der Arbeitslose ums
Leben.
Na ja, dieser Arbeitslose ist für die Statistik unerheblich, aber wenn sich jemand unbedingt umbringen möchte, bitte möglichst diskret und nicht andere gefährden und in seinen persönlichen Frust reinziehen. Also, bitte, Suizid möglichst so durchführen, das niemand damit belastet wird. Am besten auf einem vorher gemieteten Stück Rasen auf einem Friedhof umbringen-obwohl, das kostet auch wieder…
Roland
Also, meine Meinung zu Hartz 4 ist, dass die ganze Idee an
sich „gut“ ist, weil einer der nichts hat ja sogar noch etwas
mehr bekommt als früher von der Sozialhilfe.
Aber die Kehrseite ist, dass alle massiv schlechter gestellt
werden, die mit jemand zusammen wohnen, wenn sie während eines
eigenen Arbeitseinkommens sich zu zweit gemeinsam eine größere
Wohnung leisten konnten, mit nur einem Einkommen aber nicht
mehr: Welcher Vermieter gibt Arbeitslosen bzw. Paaren, von
denen einer arbeitslos ist, so gerne eine Wohnung?
Hallo,
leider ist das ein großes gesellschaftliches Problem, das vorwiegend in diesem Land existiert.
Jeder neidet dem anderen etwas. Verdient er viel, kann er sich was leisten, bekommt er allen Hass von den Nachbarn.
Konnte er sich früher viel leisten und verliert durch einen unglücklichen Zufall sein Vermögen, erntet er nur bittere Schadenfreude von den gleichen Nachbarn. „Richtig so.“
So erlebt mit einem Unternehmer, der sich ein gutes Vermögen von 3 Mio. erwirtschaftet hat und durch ein unglückliches Ereignis alles verlor. Statt bedauern kam nur Schadenfreude, vor allem aus den sozial niedrigeren Schichten.
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich denen überhaupt kein Mitleid schenke. Sie sollen erst mit dem ewigen Neiden und Gieren aufhören und die Werte ihres eigenen Lebens kennenlernen. Erst wen sie das schätzen und es nicht immer mit dem des Nachbarn vergleichen, sind sie es wieder wert, beachtet zu werden.
Da steh ich drüber.
BILD mir meine Meinung
Damit ich ich alles auf Hartz IV schieben kann.
Andere Theorie:
BILD sah Terroranschlag auf Arbeitsamt. Eine Verbindung des Toten zur Terrororganisation wird noch bewiesen werden.
Hallo,
sach mal,was bist Du denn für ein „Herzchen“ ???..
Arbeitslos werden kannst Du schneller,als dir lieb ist…
Irgendwo in Timbukto-Süd beschließen die Aktionäre, der Betrieb hier in D wird zugemacht,Email am 11.11.nach D und *upps*…
31.Dezember 2004 ist hier der Betrieb zu…
Was dann??..
Frank
ergänzende Zeitungsmeldung
Hallo,
wir sind ja hier im Forum Allgemeine Nachrichten. Und als solche sehe ich das auch an. ABer wenn man sieht wie sich macnhe hier in Erkenntnissen über die persönlcihen Absichten des Posters oder die Machenschaften der Quelle ergiessen, da frag ich mich schon ob diejenigen wirklich nur auf diesem Weg Befriedigung finden!
Mein aufrichtiges Beileid!
Ach so hier nochmal die selbe Meldung MIT HartzIV Bezug, so wie ich es von Anfang an als Schlagzeile darlegte!
http://www.saar-echo.de/news.php?news_ID=15779
Gegen Quellen-in-Zweifel-Zieherei bin ich unterdessen immun. Enweder Argumente oder Schicht im Schacht!
Gruß Torsten
Hallo,
Moin moin,
wir sind ja hier im Forum Allgemeine Nachrichten. Und als
solche sehe ich das auch an.
Hilfreich wäre nur gewesen, wenn Du die Beweggründe mitgegeben hättest, warum Du diese Nachricht als so wichtig erachtest, dass Du sie hier postest.
ABer wenn man sieht wie sich
macnhe hier in Erkenntnissen über die persönlcihen Absichten
des Posters oder die Machenschaften der Quelle ergiessen, da
frag ich mich schon ob diejenigen wirklich nur auf diesem Weg
Befriedigung finden!
Weil eben oben genannte Erläuterung fehlte, mussten eigentlich alle spekulieren und daher die Antworten.
Mein aufrichtiges Beileid!
Was wohl keiner wirklich braucht.
Ach so hier nochmal die selbe Meldung MIT HartzIV Bezug, so
wie ich es von Anfang an als Schlagzeile darlegte!http://www.saar-echo.de/news.php?news_ID=15779
Gegen Quellen-in-Zweifel-Zieherei bin ich unterdessen immun.
Enweder Argumente oder Schicht im Schacht!
Naja, gerade Bild ist nun nicht wirklich dafür bekannt, eine real-nüchterne Berichterstattung zu liefern. Bevor also jemand sich zu den Berichten äussert, indem er sie als Tatsache annimmt, muss er sie erst einmal für sich verifizieren. Wenn Du also Argumente statt Zweifel willst, dann biete eine Meldung, die für die meisten einheitlich wahrgenommen wird. Nimm die US-Wahl vor einigen Tagen. Verschiedene Meinungen zu einer mehr oder weniger einheitlichen Wahrnehmung.
Deine zweite Quelle hilft da ein wenig, auch wenn die Meldung hier sich zumindest ganz anders liest.
Nur mal so am Rande.
Alex
p.s. Du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass bei dieser Quelle die Herkunft des Berichtes unwidersprochen bleibt?
Gruß Torsten
Hallo torsten,
du hast immer noch nicht meine ernst gemeinte Frage beantwortet, was das ganze zwingend mit Hartz zu tun hat.
Wie hier schon erwähnt wurde kann das Streichen der Zuwendungen mit tausend anderen Sachen zusammenhängen. Vielleicht hat er nebenbei schwarz gearbeitet, oder sein Anspruch war einfach ausgelaufen. Wer weiß das schon. Aber diese Sache zwingend mit Hartz in Zusammenhang zu bringen ist ziemlich reißerisch. So wird es in deinem u.g. Link auch nicht dargestellt.
Im Übrigen hat es in den Arbeitsämtern schon immer Sicherheitsvorkehrungen gegeben. Auch schon vor 7 Jahren als Hartz noch keine Rolle spielte. Diese Überlegungen sind also nichts neues. Es gab. z.B. für den Ernstfall schon immer ein Notrufsystem an jedem Sachbearbeiterplatz.
Gruß,
Larina
Gruß,
Larina
wer wird Millionär
Mahlzeit,
Hilfreich wäre nur gewesen, wenn Du die Beweggründe mitgegeben
hättest, warum Du diese Nachricht als so wichtig erachtest,
dass Du sie hier postest.
dazu wie immer vier Möglichkeiten:
a) ich war der Bildzeitungsreporter, der bis 15 Meter vor dem Einschlag auf der Rückbank des Autos saß
b) ich bekomme für jede Meldung über HartzIV von w-w-w einen Obulus
c) ich bin ab und zu für´s „wecken“ zuständig
d) in der allgemein nachrichtenarmen Zeit mußte Hartz einfach als Sündenbock wieder mal herhalten
Telefon und Publikumsjoker sind schon weg. 50/50 könnte ich Dir noch anbieten!
Weil eben oben genannte Erläuterung fehlte, mussten eigentlich
alle spekulieren und daher die Antworten.
Nimms bitte nocht persönlich, Du bist ja weitgehend auch sachlich, also mehr für die „Mitleser“.
Der eine sieht den Haufen schon aus der Entfernung, der andere muß erst reintreten um zu merken, daß das höflich ausgedrück Kot war, der auf der Strasse lag!
p.s. Du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass bei dieser
Quelle die Herkunft des Berichtes unwidersprochen bleibt?
nun, der eine muß sich ständig erklären lassen, welches Medium für Nachrichten prädestiniert ist und welches nicht. Dem anderen ist es vergönnt mittels gesundem Menschenverstand zwischen Wahrscheinlichem und Unwahrscheinlichem auszufiltern, deshalb war es die Meldung Wert, mit Wahrung des Ansehens gebracht zu werden!
Gruß Torsten
Hallo Frank,
besten Dank für Deinen konstruktiven Beitrag, da Du fast wie ein Leuchtturm aus der Masse herausragst, mußte ich dies mal besonders erwähnen!
Gruß Torsten
Hi!
sach mal,was bist Du denn für ein „Herzchen“ ???..
ein herziges…
Arbeitslos werden kannst Du schneller,als dir lieb ist…
Irgendwo in Timbukto-Süd beschließen die Aktionäre, der
Betrieb hier in D wird zugemacht,Email am 11.11.nach D und
*upps*…
31.Dezember 2004 ist hier der Betrieb zu…
Was dann??..
Zunächst einmal ist diese Wahrscheinlichkeit bei mir überdurchschnittlich hoch, da meine Firma 5 Mitarbeiter hat. Bei mir greift also noch nicht einmal der Kündigungsschutz geschweige denn würde sich der Kanzler vor der nächsten Wahl für unsere rettung einsetzen…
Was ich tun würde?
Ganz einfach: ich würde mir einen neuen Job suchen. Da ich etwas kann und zur Not mobil bin, ist das kein Problem.
Grüße,
Mathias