Hartz fordert erstes Todesopfer

Hallo Torsten!

Ach so hier nochmal die selbe Meldung MIT HartzIV Bezug, so
wie ich es von Anfang an als Schlagzeile darlegte!

http://www.saar-echo.de/news.php?news_ID=15779

Gegen Quellen-in-Zweifel-Zieherei bin ich unterdessen immun.
Enweder Argumente oder Schicht im Schacht!

Ich versuche es mal: Soweit ich weiß, tritt Hartz IV ab 01. Januar 2005 in Kraft. Falls ich nicht vergessen habe, ein paar Monatsblätter meines Kalenders abzureißen, falls ferner Telefon, Funkuhr und mein PC kein falsches Datum anzeigen, schreiben wir noch das Jahr 2004. Falls ich nicht schon unter Demenz leide, sagt mir die Logik, daß im Jahr 2005 in Kraft tretende Veränderungen nicht schon im Jahr 2004 zu Zahlungseinstellungen führen können.

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

er zitiert die Bild und du kommst ihm mit Logik… wo soll denn das hinführen? *g*

Grüßle
Frank K. :o)

Falls ich nicht schon unter

Demenz leide, sagt mir die Logik, daß im Jahr 2005 in Kraft
tretende Veränderungen nicht schon im Jahr 2004 zu
Zahlungseinstellungen führen können.

Dann mein Beileid zur Demenz…alternativ zum schlechten Verfolgen der Berichterstattung rund um Hartz IV und/oder dem schlechten hineinfühlen in die Lage anderer.

1. Hartz IV hat bereits Auwirkungen Ende diesen Jahres, deswegen auch das große Tamtam um die Übergangszahlungen. Oder meinst die Übergangszahlungen gibts nur aus Spaß und weil die Regierung grad zu viel Kohle hat?

2. Selbst wenn der Stichtag nicht in 6 Wochen sondern in 6 Monaten wäre… Wenn ich weiß ich bin in 6 Wochen so pleite, das ich mich nur noch umbringen kann, kann ichs eigentlich auch gleich machen oder?
    (aus seiner Perspektive, ich persönlich erwäge keinerlei Selbsttötungsszenarien für meine Person).

mfg
Simon

Zwischen den Zeilen lesen setzt voraus, dass die Meldung an sich nicht komplett erfunden ist. Nachdem das bei Bild und ähnlichen Publikationen allerdings die vergangenen Jahre/Jahrzehnte wieder und wieder der Fall war, ist das mit denen eben so eine Sache.
Damit möchte ich in keinem Fall sagen, alles was die Bild schreibt ist Unsinn oder falsch oder eben erfunden, aber es kam halt oft genug vor, dass man sie als ernsthafte Nachrichtenquelle - grade bei solchen Räuberpistolen - nicht ernsthaft erwägen kann.

Privat lese ich die Bild aus o.a. Gründen garnicht. Erfundene respektive im Sinngehalt nicht dem eigentlichen Vorfall folgende Artikel sind mir in meinem Arbeitsbereich jedoch schon des öfteren untergekommen (ich erstelle morgens einen Pressespiegel). Ich empfehle in diesem Zusammenhang (nicht nur für Bild, auch für „artgleiche“ Publikationen):
www.presserat.de

Und immer amüsant:
www.bildblog.de

mfg
Simon

Hallo torsten,

du hast immer noch nicht meine ernst gemeinte Frage
beantwortet,

was, immer noch nicht?
-ich überlege noch-
Gruß Torsten

Hallo Larina,
ich hab mir überlegt, Dir den Link nochmals zu senden!
Darin steht vieles was Du dsbzgl. wissen möchtest!
Gruß Torsten

http://www.saar-echo.de/news.php?news_ID=15779

Hallo torsten,

vielleicht solltest du dir den Artikel noch mal richtig durchlesen, ohne irgendetwas hinein zu interpretieren. Nur so als kleiner Tipp.

Gruß,
Larina.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]