Hartz I - III

Hallo

zur Zeit debattieren wir ja alle über Hartz IV. Aber was für Ergebnisse- Arbeitsplätze haben denn eigentlich die mit viel Vorschusslorbeeren bedachten Hartz I-III Gesetze gebracht? Ausser pleitegegangenen PSAs (maatwerk& co) einem nicht funktionierenden Online System und Ich AGs, deren Bilanz man vielleicht in 2 Jahren endgültig ziehen kann, fällt mir nichts ein. Wahrscheinlich MRD von der linken in die rechte Tasche geschoben und dubiose Verträge (onlineportal) zum Nachteil der Steuerzahler gemacht, also was positives ist mir bisher auf der Schiene nicht begegnet und Schröder/Clement halten sich ja auch bedeckt

LG
Mikesch

Hallo

zur Zeit debattieren wir ja alle über Hartz IV. Aber was für
Ergebnisse- Arbeitsplätze haben denn eigentlich die mit viel
Vorschusslorbeeren bedachten Hartz I-III Gesetze gebracht?
Ausser pleitegegangenen PSAs (maatwerk& co) einem nicht
funktionierenden Online System und Ich AGs, deren Bilanz man
vielleicht in 2 Jahren endgültig ziehen kann, fällt mir nichts
ein. Wahrscheinlich MRD von der linken in die rechte Tasche
geschoben und dubiose Verträge (onlineportal) zum Nachteil der
Steuerzahler gemacht, also was positives ist mir bisher auf
der Schiene nicht begegnet und Schröder/Clement halten sich ja
auch bedeckt

Hallo,
genau das ist das Problem. Hartz 1-3 wurde in keiner Weise realisiert. Diese Politiker gehen den Weg des bislang geringsten Widerstandes = Hartz 4 - wieder mal die Schwachen der Gesellschaft und deren Nachkommen über Generationen hinaus bis auf die nackte Haut ausziehen.
Aber ob dieser Weg auf die Dauer den geringsten Widerstand bietet ist zweifelhaft. Und ob die Herren Politiker das mit Sicherheit folgende „Schlachtfeld“ ungeschorten verlassen können ist wohl eher ungewiss. Es sind nicht wie zu goldigen Zeiten die Arbeitsunwilligen die es trifft, sondern Millionen von Menschen werden um ihr Lebenswerk betrogen, deren Nachkommen systematisch verarmt und eine Hoffnungs-losigkeit getrieben, die in Deutschland einmalig ist.
Die „Verwunderung“ über einen Rechtsruck in Regionen mit 20… 25 % Arbeitslosigkeit dürfte damit doch bloß scheinheilig gespielt sein. Die Herren dürften dies in Hinblick auf die deutsche Geschichte sehr wohl wissen.

Gruß Gert

Kleiner aktueller Nachtrag zum Reformwesen/Unwesen
bei Mona Lisa kam heute ein Beitrag zum Thema Immobilienmanagment beim Arbeitsamt: Es wurde zwar eine Kommission eingesetzt die auch Lösungsvorschläge erarbeitet hat schon 2003---- passiert ist aber selbstredend nichts. Fazit: Es wird immer die teuerstmögliche Variante genommen–ist ja nicht ihr geld … Die Forderung einiger, die wohl grösste Behörde D zu zerschlagen, wäre zumindest eine Überlegung wert, denn von innen scheint der Verein nicht reformfähig zu sein ( nix gegen den kleinen SB, der das alles ausbaden muss)
2. Punkt
Nachdem ja letztes Jahr eine Kostenumverteilung bei den Krankenkassen zuungusten der versicherten, da die misere erleichtern soll, haben sich etliche Vorstände von KK selbstreden dafür eine bis zu 20%e gehaltserhöhung genehmigt.
Dann wundert sich der Schwulenverein in Berlin ( schöne und teils gerechtfertigte Bez. für die Reg, hab ich die woche irgendwo mal gelesen:wink:) das die Leute NPD wählen und so mancher drüber nachdenkt, ob denn leistung überhaupt sinnvoll und erwünscht ist

Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mach doch mal einen Vorschlag, anstelle zu jammern.

Hallo,

mach doch mal einen Vorschlag, anstelle zu jammern.

Hätte ich

erstmal die unsere Arbeitsplätze kaputtmachende EU Dienstleistungsrichtline blockieren, wonach EU Bürger nach den Sozialstatus ihres Heimatlandes hier arbeiten dürfen… Wo sie den Deutschen das untergejubelt haben bei der EU waren die bestimmt besoffen

Mikesch