Hartz IV

Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten
Prostitution ist seit dem Jahr 2002 nicht mehr sittenwidrig und rechtlich gesehen ein Job wie jeder andere auch. Deshalb dürfen Arbeitsämter arbeitslose Frauen, die von Hartz IV betroffen sind, in den Bereich ‚sexueller Dienstleistungen‘ vermitteln.

Da es keine Untergrenzen bei der Zumutbarkeit von Jobs gibt, ‚warum soll dann von einer erwachsenen Frau nicht verlangt werden, ihr Einkommen durch kommerzielles Vögeln zu erzielen‘, so Mechthild Garweg, Fachanwältin für Familien- und Sozialrecht.

Der Paragraph im Prostitutionsgesetz, der es verbietet die Frauen zu zwingen, gilt nämlich für Zuhälter. Bisher wurden Frauen zwar nur als Bedienungen an Bordelle vermittelt, aber schon die Ablehnung dieses Jobs kann für die Frauen Konsequenzen haben.

Quelle: Stern / shortnews

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=555965&u_i…

Das gilt übrigens dann auch für Männer, oder?

Da hat’s noch mehr.
http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text

ich hab mich letztens noch mit jemandem darueber unterhalten, ob Prostitution auch als Schulpraktikum durchgehen wuerde?

Bei meinem ehemaligem Gymnasium wurde das Praktikum immer in der 11. Klasse durchgefuehrt. Da ist die Mehrheit der Schueler(innen) ja schon 18.

Ciao! Bjoern

PW:

„…starten Sie das Programm nochmal und klicken auf „registrieren““
„Habe ich schon funktioniert nicht!“
„Machen Sie es bitte nochmal“
„Nein, das funktioniert nicht!“
„Bitte!“
„Aber ich habe doch schon gesagt, dass das nicht funktioniert!“
„Bitte, nur einmal zur Probe, ok?“
„Na gut!“ *Pause* „Hmmm, jetzt funktionierts! Merkwuerdig“
*wuerg*

Eigentlich kein Witz, sondern ein Telefongespraech von mir vor 5 Minuten *schnief*

Wo war noch gleich der Thread mit den miesesten Jobs?

Gelernter Beruf?
Ist das möglich dass das vielleicht ein gelernter Beruf wird? Ich werd mal die HWK befragen. Wie schauts dann eigentlich mit Berufsschulbesuch und Berichtsheft aus, oder gar mit beruflicher Umschulung durch das Arbeitsamt?

Nix für ungut

Klaus

Hi,

Ist das möglich dass das vielleicht ein gelernter Beruf wird?
Ich werd mal die HWK befragen. Wie schauts dann eigentlich mit
Berufsschulbesuch und Berichtsheft aus, oder gar mit
beruflicher Umschulung durch das Arbeitsamt?

und viel wichtiger: Wo kann man sich als Lehrer bewerben?

PW: Kommt 'ne Frau beim Arbeitsamt.

Cheatah

auf der VHS kann doch schon lange der französisch Kurs belgt werden, ebenso wird griechisch usw. angeboten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Prostituierten schließen sich zusammen und gründen gemeinsam einen humanitären Verein der Nächstenliebe.
Die Freier erhalten dann für das Empfangen der Dienste diesen obligatorischen 1 TEuro/Stunde und die Prostituierte erhält vom Arbeitsamt die 500 TEuro Aufwandsentschädigung für die Beschäftigung des Freiers.
Und fortan sind beide zufriedener.
Ist HartzIV nicht ein großer Erfolg?