Hartz iv schecks erst dienstag oder garnicht?!

hallo,
ich bekomme diesen monat einen scheck vom arbeitsamt, nach einem blick in den briefkasten hoffe ich jedenfalls das einer kommt. normalerweise sollte der scheck am monatsletzten da sein. n kumpel meinte montags gäbe es überhaupt keine post vom amt, denn wenn die am freitag was schicken würden wäre es ja am samstag da. kann aber auch sein, das die die post erst nachmittags abgeben?!
hat jemand seinen scheck schon? besonders antworten aus dortmund währen hilfreich!

Hallo,

Kumpels wissen viel, aber nicht alles. Warte bis morgen die Post da war und wenn nichts dabei ist geh zur Arge/ Jobcenter

Gruß

Hier gibt es Bares direkt aufs Konto.

Hallo,

diese Frage lässt sich von hier aus nicht beantworten.

Gruß

Tut mir leid wohne nicht in deiner nähe jedenfalls musst du am 1. über dein Geld verfügen können.
Gruss

Baden-Württemberg - die Post kommt in der Regel Samstags an.
Kannst den Scheck nicht abholen?
Alles Gute!

Bei uns in hannover gibt es sowas das nennt sich KONTO da bekommen hier auch leute mit Schulden. Es wird dann als reines Guthabenkonto geführt und fertig. Vielleicht probierst du es mal damit !

Wird wohl heute erst gesandt, weil heute Monatsende ist.
Halte durch…

Sorry, da kann ich Dir nicht weiter helfen - aber einfach mal anrufen und nachfragen

du hast deinen check morgen in der post es stimmt was dein kumpel sagt

Hallo, leider keine Ahnung. Habe noch nie einen Scheck von denen bekommen. Habe früher nur in bar schon Geld von denen bekommen, wenn es mal nicht überwiesen wurde bzw in Köln geht das mit so einer Art Geldkarte, mit der man nur in dem Arbeitsamt dann an einem Automaten Geld ziehen kann. Das wird bei Ihnen auch so gehen mit der Geldkarte, wenn mit der Post der Scheck nicht ankam. Dann müssen Sie da persönlich hin und Druck machen.

hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. am besten direkt beim amt persönlich nachfragen.

lg sierra

Sorry.KannDir leider nicht weiter helfen.

Zitat:

Re: hartz iv schecks erst dienstag oder garnicht??!!

Hallo, leider keine Ahnung. Habe noch nie einen Scheck von denen bekommen. Habe früher nur in bar schon Geld von denen bekommen, wenn es mal nicht überwiesen wurde…

Geschrieben am 01.02.2011 20:30 von а s t a

Zitat Ende

seit Anfang diesen Jahres bekommt man kein Geld mehr ausgezahlt entweder per Scheck oder Überwiesen aufs Konto !! was ein abfack