hallihallo…ich habe eine frage aus dem bereich hartz 4… ich habe seit april nach langer arbeitslosigkeit einen job als fahrer gefunden…der verdienst liegt monatlich bei gut und gerne 400 - bis 420 euro, der auch beim jobcenter angegeben und angerechnet wird… meine sachbearbeiterin hat mir eine eingliederungsvereinbarung per einwurfeinschreiben zugestellt…hier werde ich aufgefordert nächste woche an einem kurs teilzunehmen, der sich aviba nennt…selbstverständlich mit dem hinweis auf sanktionen, falls ich diesem kurs fernbleibe…ich habe nichts unterschrieben, denn diese vereinbarung ist als verwaltungsakt erhoben worden…nehme ich am kurs teil, dann verliere ich doch meinen teilzeitjob bzw. meinetwegen auch aushilfsjob…was soll ich denn nun machen…bitte um eine antwort, da ich echt ratlos bin und für mich ist das ganz nebenbei gesagt nötigung zu einer handlung, zu der ich keinesfalls beireit bin…ich verstehe mich sehr gut in der firma mit meinem chef …was tun…im voraus schon danke ich ihnen für eine antwort…frank