Hallo
wenn jemand Hartz 4(schon mehrere Jahre)bezieht und soll nun einen Zusatzbeitragsrückzahlung an meine KV zahlen!!!
Ist das gerechtfertigt???
Obwohl jemand das Geld nicht habe!!!
Hallo
wenn jemand Hartz 4(schon mehrere Jahre)bezieht und soll nun einen Zusatzbeitragsrückzahlung an meine KV zahlen!!!
ich verstehe die Frage nicht?
LG
Doc
Hallo,
das verstehe ich nicht. Mehr Informationen.
Rückzahlung heisst, dass man vorher mal was bezahlt hat.
Gruss
Barmer
Hallo,
geht es um eine Beitragsrückzahlung? Oder Beitragsnachzahlung? Für welchen Zeitraum? Wann hat sich die Krankenkasse zum ersten Mal gemeldet? Was steht genau im letzten Brief?
Gruß
RHW
Was ist eine Zusatzbeitragsrückzahlung?
Sollst du den Zusatzbeitrag nachzahlen? Wenn das so ist, kommst du da nicht drum rum. Du kannst dich mit deinen KK nur auf eine mininmale Ratenzahlung einigen.
wenn jemand Hartz 4(schon mehrere Jahre)bezieht und soll nun
einen Zusatzbeitragsrückzahlung an meine KV zahlen!!!
Hallo,
ich glaube, dass das richtig ist. Man kann ja in die Krankenkasse wechseln, die keinen Zusatzbeitrag erhebt.
Viele Grüße
Elawitt
Hallo
ich bin bei der DAK versichert!
Und habe dieses Jahr plötzlich einen Brief bekommen in dem steht das ich eine Rückzahlung erstatten muss, für den Zeitraum von 2010-12 in der Höhe von 175€!!!
Ich gehe davon aus das das der Zusatzbeitrag ist!
Frage: Muss ich das zahlen obwohl ich dafür kein Geld habe bzw mir von keinem Zusatzbeitrag o.ä. informiert worden bin?!? Oder weder Rechnung!!!
Mfg
ich verstehe die Frage nicht?
LG
Doc
Hallo
ich bin bei der DAK versichert!
Und habe dieses Jahr plötzlich einen Brief bekommen in dem steht das ich eine Rückzahlung erstatten muss, für den Zeitraum von 2010-12 in der Höhe von 175€!!!
Ich gehe davon aus das das der Zusatzbeitrag ist!
Frage: Muss ich das zahlen obwohl ich dafür kein Geld habe bzw mir von keinem Zusatzbeitrag o.ä. informiert worden bin?!? Oder weder Rechnung!!!
Mfg