hartz4 wohnungssuche

Hallo da ich in elternzeit bin noch bis anfang 2011 habe ich mal eine frage also ich habe eine wohnung in die bin ich am 01.06.2009 eingezogen und habe die kaution von der arge bekommen die ich aber monatlich zurück bezahle jetzt habe ich eine frage wen ich mir jetzt eine neue wohnung suche wegen ärger mit dem vater meines kindes bekomme ich dann nochmal eine kaution von der arge

Hallo FreaQi_ChiQa89,
ich habe leider überhaupt keine Informationen für dich, da ich mich mit Hartz IV kein bisschen auskenne. Ich weiß, dass die Experten-Suche hier gerne mal Leute auswählt, die nichts mit dem Thema zu tun haben - und das ist wohl auch mit mir passiert. Ein paar Tips die ich allerdings für dich habe wären:
a) wenn du die Frage stellst, ergänze bitte, ob er Vater des Kindes auch in der Wohnung wohnt, oder ob er dich in deiner alleinigen Wohnung nur belästigt - das ist für mich gerade nicht klar.
b) wenn du ausziehst, bekommst du normalerweise die Kaution zurück - wenn etwas beschädigt wurde, wird das halt von deiner Kaution abgezogen. Frag doch mal bei der Arge, ob sie dir die Kaution auch teils/teils auszahlen - also eben die Summe, die du bisher zurückgezahlt hast - dann wäre das mit der aktuellen Kaution beendet und du könntest einen neuen Antrag stellen…

Aber das sind jetzt wirklich nur die Gedanken von mir privat, ich hab keine Ahnung ob das so auch wirklich funktioniert.

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dir weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
Alex

keine Ahnung, alles gute