… genehmigt, aber …
unsicher ob, wie und überhaupt die doch fast standartmäßigen Maklercourtagen, Kautionen, Genossenschaftsanteile etc, die ja bei Vertragsabschluß sofort fällig sind beglichen werden können.
Ich weiss jetzt nicht ob ich gegen eine Regel hier verstoße und mein Artikel gelöscht wird, aber zur Erklärung meiner Frage muß ich folgendes schreiben:
Ich habe eine ganz liebe Freundin, sie hat eine Wohnung - eher eine Unterkunft. Damit könnte und würde sie ja leben und zurecht kommen. Aber durch einige Faktoren , die auch durch ein ärztliches Attest gestützt werden möchte/muß ich dafür sorgen das sie dort auszieht.
Wie ich von ihr erfahren habe sind auf dem Amt wohl unterschiedliche Stellen für Jobsuche/Weiterbildung und dem Wunsch des Wohnungswechsels zuständig und eine Verständigung dieser Stellen ist nur Wunschtraum.
Bei der Weiterbildung ist nun sogar eine beruflich sinnvolle und somit wertvolle Weiterbildung mit Zertifikat ab Februar 2014 eingeleitet.
Bei der erhofften Hilfe zum Wohnungswechsel, ich nenne es mal „Still ruht der See“.
Sie mag, sicherlich auch aus Angst, keine Forderungen einbringen die vielleicht sogar rechtens sind, ich habe keine Ahnung von alle dem, ich möchte einfach nur Helfen.
Gibt es hier Jemanden oder eine unabhängige Beratungsstelle in der Nähe von Bremen die mir und somit auch meiner Freundin helfen kann ???
Für jede Antwort - vielen Dank
Ralf