Harz 4 gestohlen!

Mir wurde am 2. diesen Monats mein komplettes Harz4 aus meiner Wohnung gestohlen. Kann man sich einen Vorschuss holen, wenn man diesen mit 10% zurückzahlt?

(Mir wurde am 2. diesen Monats mein komplettes Harz4 aus meiner
Wohnung gestohlen. Kann man sich einen Vorschuss holen, wenn
man diesen mit 10% zurückzahlt?)

Am wichtigsten ist, das du zur Polizei gehst. Lass dir da ein Schreiben geben und geh damit zur ARGE. In diesem Fall könntest du dies als Darlehen bekommen. Sicher werden sie etwas dumm tun, aber da solltest du hartnäckig bleiben!

Hallo,
Du hast ja sicherlich eine Anzeige bei der Polizei gestellt und dort eine Tagebuchnummer sowie ein Merkblatt dazu bekommen,damit wendest Du dich direkt an den weißen Ring.Die helfen in der Regel auch.Wenn du weißt wer es gestohlen hat dürfte es ja sicherlich kein Problem mit der Anzeige geben.Wenn nicht wird die Anzeige im Sande verlaufen da Anzeigen gegen Unbekannt wenig Erfolgsaussichten haben.Mit dem Vorschuß beim Amt da wende dich bitte direkt mit dem Schreiben der Polizei an das für dich zuständige Job-Center da das von Fall zu Fall unterschieden wird.
Ich hoffe Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen
D.

Mir wurde am 2. diesen Monats mein komplettes Harz4 aus meiner
Wohnung gestohlen. Kann man sich einen Vorschuss holen, wenn
man diesen mit 10% zurückzahlt?