Harz 4 kürzen trotz Arbeit

Ich arbeite seit 6 Monaten habe Arbeitsvertrag und alles abgegeben, also demnach beziehe ich kein Geld mehr vom Amt.vor 1 Woche erhilt ich einen Brief vom Amt das ich mich bei … bewerben soll wegen Arbeit tuhe ich das nicht werden ich eine 60% Kürzung bekommen jetzt frage ich mich wie oft soll ich dennen das noch erklären oder was kann man da noch machen

Hallo!

Ja, das wird kompliziert.
denn auf dem „Amt“ rechnet ja niemand damit, dass man eine Arbeit hat.
Das ist in den Sozialgesetzen nämlich gar nicht vorgesehen.

Aber ich rechne mal kurz nach.
Kürzung von nicht gezahlter Hartz IV-Leistung um 60 % = ???

Wenn man Nichts um 60 % kürzt, was kommt dann raus ?

MfG
duck313

Das frage ich mich auch bloß fals man mal wieder ins harz 4 kommt werden die 60% Prozent gleich mit abgezogen ist eine verzweigte Lage

Ruf einfach mal bei dem Bearbeiter an und erklär ihm das. Das hilft meist am besten.
Auf jeden Fall solltest du vermeiden, dass da ein offener Fall bei denen im Computer bleibt.
Viel Erfolg!
Matias

Nicht verzwickt und nicht verzweigt
Servus,

die Sanktionen gelten für erwerbsfähige Leistungsberechtigte.

Und - wo ist der Leistungsberechtigte in diesem Fall?

Schöne Grüße

MM

So wurde es mir persönlich gesagt die haben doch alles was wollen die mehr selbst Schulden haben ich durch die damals gemacht weil die keine Miete gezahlt haben

Servus,

wenn Du Dich gegenüber dem Jobcenter so ähnlich geäußert hast, hat schlicht niemand verstanden, was Du schreiben wolltest.

Versuche doch mal, so zu formulieren, dass Du selber Deinen Text verstehen würdest.

Schöne Grüße

MM

Hi,

schreib Deinem persönlichen Sachbearbeiter folgenden Brief:

„ERFOLG, ich habe seit 6Monaten Arbeit Und beziehe seit dieser Zeit keine Leistungen mehr vom Staat. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ach übrigens. Sie haben mir vorgeschlagen, dass ich mich noch woanders bewerben soll. Da ich ja bereits Arbeit habe, macht dies keinen Sinn mehr und eine 60& Kürzung von nichts macht ebenso keinen Sinn. Bitte streichen sie mich vorerst aus Ihrem System. Mit freundlichen Grüßen“

Da freuen die sich bestimmt, wenn mal positives Feedback kommt.

MFG

Servus,

wenn dem Sachbearbeiter schlicht die Veränderungsmitteilung (Vordruck VÄM) fehlt, wird so ein Briefelein wenig und/oder extrem langsam etwas bewirken.

Schöne Grüße

MM

Übersetzung
So wurde es mir persönlich gesagt. Die haben doch alles, was wollen die mehr. Selbst Schulden haben ich durch die damals gemacht, weil die keine Miete gezahlt haben.

Was so ein paar Satzzeichen doch alles bewirken können :smile:

Ralph

Behübschung
Ei Hallo,

das ist klasse. Kannst Du da evendöll auch noch einen Sinn reinmachen?

Schöne Grüße

MM

Moin auch,

mein lieber Schwan, du bist anspruchsvoll:smile:.

Wenn ich das alles richtig zusammenbekomme: Man bezog Hartz IV, bekam einen Job, teilte dem zuständigen Amt so nebenbei mit, dass ein Arbeitsverhältnis besteht und regt sich jetzt darüber auf, dass das Amt die Bezüge kürzen will, obwohl es doch eigentlich wissen müsste, dass ein Arbeitsverhältnis besteht.

Das war es glaube ich so in etwa.

Ralph

haben sind gewesen gehabt haben geworden sein
Ei Servus,

ja, aber das war anompfirsich vor der Einlassung

So wurde es mir persönlich gesagt die haben doch alles was wollen die mehr selbst Schulden haben ich durch die damals gemacht weil die keine Miete gezahlt haben

auch schon bekannt. Von daher überlege ich mir halt, was uns der Dichter damit sagen will.

Schöne Grüße

MM