Harz4 und Kindergeld

Hallo.
Irgendwie passt doch da was nicht!!

Kann ja wohl nicht sein, das familien Kindergeld bekommen und von der Erhöhung nix haben, da es gleich wieder von der Arge abgezogen wird…

Warum ist das so?? Grade als alleinerziehend brauch man jeden Cent…

Hallo.

Hi,
hast du das auch schon kapiert?

Kann ja wohl nicht sein, das Familien Kindergeld bekommen und
von der Erhöhung nix haben da es gleich wieder von der Arge
abgezogen wird…

Der Staat ist pleite, und wo kann man am leichtesten sparen?
Bei dem der sich nicht wehrt bzw. nicht wehren kann.

Warum ist das so?? Grade als Alleinerziehend braucht man jeden
Cent…

Das ist ja alles richtig, man kann aber im September auch ein richtiges Kreuzchen setzen (nein zwei sogar).

Kopf aufrecht behalten.

Schönen Gruß
John

Moin,

Das ist ja alles richtig, man kann aber im September auch ein
richtiges Kreuzchen setzen (nein zwei sogar).

Das kannst du doch viel einfacher haben, ohne Umweg über Wahlen oder das Finanzamt. Du schickst einfach einen Teil deines Einkommens der Fragestellerin bar im Briefumschlag.

Gruß
Marion

1 Like

Hallo Marion,

das wäre doch nur ein Tropfen auf den usw.

Weißt du z.B. wer der Bruder unserer s.g. Familienministerin ist?
Oder …

Denke erst nach was hier abläuft, dann mosere.

Schönen Gruß
John

Moin,

das wäre doch nur ein Tropfen auf den usw.

Das ist der übliche Verweis von Leuten, die zwar meinen, irgendwem müsse geholfen werden, aber doch bitte nicht auf eigene Kosten.

Wer sollte denn deiner Meinung nach eine Erhöhung von Kindergeld oder Hartz-IV Bezügen für Alleinerziehende bezahlen, wenn nicht du, ich und alle anderen Steuerzahler?

Wenn du allerdings nicht bereit bist, von deinem Geld etwas für diesen Zweck abzugeben (und ich bin mir sicher, für die Alleinerziehende, der du dieses Geld zukommen läßt, ist das kein Tropfen auf…dann lass auch die großen Sprüche von wegen „bei der nächsten Wahl das richtige Kreuz machen“.

Denke erst nach was hier abläuft, dann mosere.

Was hier abläuft ist offensichtlich: Es werden Forderungen ohne Ende erhoben, aber bezahlen mögen das doch bitte die anderen.

Gruß
Marion

2 Like

Hallo.

Kann ja wohl nicht sein, das familien Kindergeld bekommen und
von der Erhöhung nix haben, da es gleich wieder von der Arge
abgezogen wird…

Also immerhin werden ALG2-Empfänger ja auch durch den nun einheitlichen Krankenversicherungssatz nicht höher belastet. Eine Anhebung der Renten- oder Pflegebeitrage geht an ihnen auch spurlos vorüber.

Warum ist das so?? Grade als alleinerziehend brauch man jeden
Cent…

Natürlich ist es unbefriedigend, dass diese Erhöhung an einer Gruppe, die es dringend bräuchte, vorbeigeht, aber man sollte schon so fair sein, anzuerkennen, dass sie den letzten Mehrbelastungen auch nicht ausgesetzt waren. Und da hat sich hier keiner beschwert!

LG, der Kater

Wie schonmal geantwortet brauch man ja nicht fragen warum harz4… Warum auch. einfach meckern und gut ist. Da spar ich mir dann doch einfach jeden Komentar,denn nicht jeder ist gleich und man kommt aus verschieden gründen dazu…
BYE

Wie schonmal geantwortet brauch man ja nicht fragen warum
harz4… Warum auch.

Ach, war das die Frage? Wenn es dir darum geht, möglichst schnell von Hartz IV runter zu kommen, dann solltest du deine Fragen vielleicht anders formulieren, damit kein Missverständnis entsteht. Ich hatte den Eindruck, du wolltest lediglich mehr Leistungen haben.

Gruß
Marion

nur eine vermutung, aber vielleicht hat der staat gesagt: der deutsche steuerzahler(also weder du noch ich) hat jetzt gerade 100.000.000.000 euro dafuer bezahlt, geldgeber zu retten, die durch schlampige arbeit grosse teile der wirtschaft lahmlegten. jetzt wollen wir ihn nicht noch mehr schroepfen…

ehm…nee…kann eigentlich nicht sein…

oder…oder es war die rentenerhoehung. er hat sich gedacht, jede oma wird jetzt ihrem enkel die 5 euro rentenerhoehung pro monat in form von 3 bio-aepfeln zukommen lassen. somit bekommt die familie indirekt doch mehr.

oder es war einfach nur der gedanke, die wenigen hartz4-empfaenger waehlen sowieso schon DieLinke…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]