Harzflecken eingetrocknet

Hallo,
als ich mein Auto mal wieder so richtig schick und sauber machen wollte, ist mir ein hartnäckiger Harzfleck auf der Motorhaube aufgefallen. Bevor ich nun mit dem Fingernagel weiter darauf rumkratze, wollte ich fragen, ob jemand einen besseren Tipp für mich hat, wie ich den wieder wegbekomme und dabei den Lack nicht vollkommen ruiniere.
Das Teil ist wohl noch vom letzen Sommer. Schön eingetrocknet. Ziemlich ärgerlich.

Danke
Sina

Naja, es gibt da Reinigungsmittel mit dieser Eigenschaft. Da kannst Du vor dem Autowaschen etwas direkt auf den Fleck legen und ca. 5 Minuten einwirken lassen, danach löst sich das und es kann normal mit einem Schwamm weggewischt werden. Müsste aber mal in der Garage zu Hause schauen, wie das Produkt heisst…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]