Habe von der Arge Post bekommen, in der sie mir mitteilen, daß ab Januar 2011 mein Zuschlag nach § 24 wegfällt. Bekomme seit Juli 2010 ALG II, und soweit mir bekannt ist, bekommt man den Zuschuß nach § 24 doch für mindestens 12 Monate. Der genaue Wortlaut des Schreibens:
Sehr geehrte Frau …,
für Sie und die mit Ihnen in einer Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen sind folgende Änderungen eingetreten.
Eine geplante Rechtsänderung sieht vor, daß der Zuschlag zum Arbeitslosengeld II ab dem 01.01.2011 entfällt. Den Ihnen bewilligten Zuschlag habe ich daher zunächst auf den 31.12.2010 befristet.
Leistungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) werden nunmehr für die Zeit vom 01.01.2011 bis 31.01.2011 in folgender Höhe bewilligt:
Auserdem ist mir aufgefallen, daß bei uns nicht einmal die Miete komplett übernommen wird.
Zu zweit bewohnen wir 45,17 qm, und die Warmmiete hierfür beträgt 351 Euro. Das Amt übernimmt 339,36 Euro.
Bin so langsam aber sicher am Verzweifeln, wer kann mir da weiterhelfen?
Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Zeit und für die Antworten.
Lg