Harzurlaub über Silvester - Tipps?

Moin Moin! :smile:

Meine Freundin und ich planen einen Kurzurlaub (2 Nächte, also 3 Tage) vom 31.12.2012 bis 02.01.2013 im Harz. Wir haben viele Seiten im Internet durchforstet aber irgendwie wird die Auswahl nicht einfacher bei dieser Breite an Angeboten, die einem dort „um die Ohren fliegen“. Deshalb wende ich mich nun an euch. Uns ist es wichtig, dass wir in einem Ort urlauben, in dem zu diesem Zeitpunkt (viel) Schnee liegt. Klar, weiß man im Voraus nicht wo und ob Schnee liegen wird aber es gibt ja sicherlich Ortschaften, in denen die Wahrscheinlichkeit höher bzw. niedriger ist. Was ich/wir gerne wüssten:

  • welcher Ort,
  • vllt. welche Pension (oder sonstige Unterkunft)
    da zu empfehlen wäre/n.

Wir haben ein knappes Budget und möchten für die Unterkunft zusammen nach Möglichkeit nicht mehr als 150 € ausgeben.

Für Tipps, Ratschläge und weiteren Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

LG

Servus,

da täte ich mich auf Güntersberge - Stiege - Hasselfelde orientieren: Auf der freien Hochfläche kann es ordentliche Mengen Schnee herwerfen, die Unterkünfte sind ein bissel besser bezahlbar als in den ausgesprochenen Wintersportorten, und die Anreise ist mit kleinem Budget zu machen, weil alle drei Orte an der Bahn liegen, die einen von dort aus auf den ziemlich schneesicheren Brocken bringt - braucht allerdings ein bissel Zeit dafür (ca. 3h).

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

  • welcher Ort,

Altenau liegt relativ weit oben.

Wir haben ein knappes Budget und möchten für die Unterkunft
zusammen nach Möglichkeit nicht mehr als 150 € ausgeben.

Das dürfte schwierig werden. Rechne das mal auf einen Preis Person pro Nacht um und berücksichtige, dass ihr vielleicht nicht die einzigen seit, die Silvester so etwas machen wollen.

S.J.