Hasch in Coffieshops in Holland?

Hallo wir machen Urlaub in Holland. Stimmt es, daß man dort in den Coffieshops Hasch kaufen kann? Zum Rauchen vor Ort, oder auch zum Mitnehmen? Dürfen Kinder da mit rein? Mit zwei Teenie-Kindern ist das ein Thema, und ich wüßte gern vorher, was ich mich da einlasse.
Danke
Ludwig

Hallo wir machen Urlaub in Holland. Stimmt es, daß man dort in
den Coffieshops Hasch kaufen kann?

Ja klar. Dafür sind diese Coffee Shops da.

Zum Rauchen vor Ort, oder auch zum Mitnehmen?

Sowohl als auch!

Dürfen Kinder da mit rein? Mit zwei Teenie-Kindern ist das ein
Thema, und ich wüßte gern vorher, was ich mich da einlasse.

Das weiß ich nicht. Was heisst „Teenies“? Ich könnte mir vorstellen, daß die schon einen Unterschied zw. thirTEEN und sevenTEEN machen.

Danke
Ludwig

Viel Spaß,

Doc.

Danke, Doc,
13 und 16, wird schon dran stehn, wenn sie nicht rein dürfen. Blöde Frage eigentlich, denn hier in D-Land dürfen sie ja auch in jedes Restaurant rein, obwohl dort Drogen konsumiert werden…
Lud

Moin Saemann,

In Coffeeshops in NL düften keine Drogen an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden und Minderjährige dürfen sich in Coffeshops auch nicht aufhalten, auch nicht, wenn sie nur einen Kaffee trinken wollen.

Verstößt der Betreiber dagegen, riskiert er Strafverfolgung.
Ein bisschen steht noch hier:
http://www.legalisieren.at/international/nl/derzeit.htm

Gruss
Marion

1 „Gefällt mir“

theorie + praxis
moin marion,

ich war vor ca 4 jahren mit meinen kiddies ( damals 16 + 15 jahre alt ) in so einem shop - wir haben dort normal was getrunken, laute lalla gehoert und die kiddies fanden das lustig, dass da recht offen mit dingen umgegangen wird, mit denen man sich in deutschland wie nen schwerverbrecher tarnen und verstecken muss…
gruss
kuddel