Hase beist anderen

Hallo Zusammen,

wir haben zwei Hasen Jungs und der eine beisst den anderen. Waren schon beim Tierarzt der hat die Wunden verarztet und meite da hilft nur Kastrieren auf dauer, gesagt - getan, nach nun ca 4 Wochen haben wir sie nun wieder aufeinander losgelassen und es ging ein paar Tage gut, nun geht der Spass von vorne los.

wer weiss abhilfe ??

Danke

Hallo

wer weiss abhilfe ??

Weiß ich leider nicht, ich wollte nur fragen, wie groß ihr Gehege ist, weil ich mir vorstellen kann, dass der zur Verfügung stehende Raum eine Rolle spielen kann.

Viele Grüße

Hallo Molli,

Werden Rammler zu spät kastriert, kann es dazu kommen, dass sie sich in der Pubertät stark bekämpfen und getrennt werden müssen. Ist es erstmal so weit gekommen, sind sie nicht selten auch nach der Kastration nur schwer wieder zu vergesellschaften. Trennen Sie die Tiere auch räumlich völlig voneinander, lassen Sie beide Rammler kastrieren und warten Sie 8 - 10 Wochen bis Sie eine neue Vergesellschaftung versuchen. In der Zeit können sich die Hormone abbauen und die Tiere werden sich beruhigen. Auf keinen Fall dürfen sie in der Zeit Sicht- oder Schnupperkontakt haben - auch hier ist eine Trennung in verschiedene Zimmer angeraten.

Quelle: www.diebrain.de

Gruß Motorradmieze

Hallo Mieze,

danke für deinen Tipp - die Hasen sind im Freien bzw. im Winter in einem Anbau.
Getrennt sind beide seit den ersten Angriffen und der REX ist auch seit Anfang Dezember Kastriert.
Also warten angesagt.
Der Stall in dem Sie zusammen sind ist ca 50 breit und ca 1,50 lang ( geschätzt ) - ein Handelsüblicher Stall aus Holz in jedem Baumarkt zu haben - denke also das dieser Platz reichen müsste ?!

Danke für deine Hilfe