Hase köttelt auf terasse

Liebe/-r Experte/-in,
wir haben einen hasen, der das ganz jahr im garten ist. (auch im Winter) Nachts kommt er in den Stall, tagsüber bewegt er sich frei im garten.
Nun haben wir das Problem, das er grds. auf der terasse und vorzugsweise auf den gartenstühlen köttelt.
Wie kann man ihm dies abgewöhnen ??
(gibt es ein Spary analog Katzenstop, etc ??)

danke vorab

hallo ecki,
leider kenne ich mich in so einer frage nicht so gut aus aber ich würde dir mal empfehlen deinen hasen an ein klo zu gewöhnen. also du kaufst dir ein katzenklo und stellst es an eine bestimmte stell wo es dein hase leicht erreichen kann (nähe der terasse) dann wenn der hasen auf die terasse köttelt tust du den mist mit einer keerschaufel oder irgendetwas anderes in das klo und setzt den hasen drauf… das kann natürlich einige zeit dauern. tut mir leid dass ich dir nicht viel mehr weiterhelfen kann. lg

Lieber Ecki,
von einem Spray ist mir leider nichts bekannt und ich denke, dass es schwierig sein wird, dem Hasen dieses Verhalten abzugewöhnen. Vielleicht sollten Sie aber mal versuchen ihm eine Art „Hasentoilette“ zur Verfügung zu stellen. Dafür eignet sich am besten ein offenes Katzenklo, das mit Sand gefüllt wird. Meine KAninchen benutzen dies sehr gerne.

Viel Erfolg!